Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CSV-Datei bestimmte Befehle automatisiert durchführen lassen.
- Ersteller Ask-me
- Erstellt am
sikarr
Vice Admiral
Ask-me schrieb:Das von Sikarr gepostete Programm hat mehr als eine halbe Stunde gebraucht. Aber das Ergebnis ist richtig.
Das es natürlich so lange dauert, ok. Hatte aber auch nur mit ein paar tausend Zeilen gerechnet nicht Millionen.
Ich habe die Datei dort hinverschoben. Und die Datei, die verändert werden soll (in.csv) auch.
Dann habe ich go.exe gestartet.
Excel gibt mir an das out.csv einen schwerwiegenden Fehler hat.
Habe die Datei trotzdem öffnen lassen.
Und tada=> Das Ergebnis sieht super aus.
Kann ich jetzt die go.exe Datei in die gewünschten Ordner mitnehmen und das Programm ändert dann immer die Datei mit dem Namen?
@Hooo
Weißt du wieso es zu diesem schwerwiegenden Fehler kommt?
Dann habe ich go.exe gestartet.
Excel gibt mir an das out.csv einen schwerwiegenden Fehler hat.
Habe die Datei trotzdem öffnen lassen.
Und tada=> Das Ergebnis sieht super aus.
Kann ich jetzt die go.exe Datei in die gewünschten Ordner mitnehmen und das Programm ändert dann immer die Datei mit dem Namen?
@Hooo
Ergänzung ()
Weißt du wieso es zu diesem schwerwiegenden Fehler kommt?
Ask-me schrieb:Könnte ihr mir vielleicht ein Programm empfehlen, was schneller arbeitet und vielleicht sogar automatisiert?
Ja, Excel. Mit dem Add-In Power Query geht das sehr schön, und zumindest auch teil-automatisch.
Ich habe eben 1 Mio Zeilen nach deinem Muster generiert und als *.csv eingelesen. Die Umwandlung dauert bei mir ca. 2 sec., dann speichere ich die erstellte Tabelle noch einmal händisch als *.csv ab und gut ist es.
GunMum schrieb:Ja, Excel. Mit dem Add-In Power Query geht das sehr schön, und zumindest auch teil-automatisch.
Ich habe eben 1 Mio Zeilen nach deinem Muster generiert und als *.csv eingelesen. Die Umwandlung dauert bei mir ca. 2 sec., dann speichere ich die erstellte Tabelle noch einmal händisch als *.csv ab und gut ist es.
Kannst du mir vielleicht erklären, wie? Power Query habe ich schon installiert.
Also wenn du die Exe erzeugt hast kannst du die überall hinpacken. Der Pfad der in.csv und out.csv ist immer relativ zum Pfad der Exe. Ich kann auch wenn die PowerQuery Lösung nicht schon Abhilfe schafft noch eine CMD-Line Schnittstelle dranflanschen. Das du dann z.B sagen kannst.: csvtool.exe in.csv out.csv
Ich habe jetzt die jetzet eine Exe erstellen lassen. Ich kopiere die Exe in den gewünschten ordner und ich bekomme als Ergebnis eine out.csv Datei. Das klappt wunderbar. Kostet mich keine 2-3 Sekunden
Vielen, vielen Dank! @Hooo
Um die Exe zu benutzen, bräuchte ich aber den Go Ordner, oder?
Oder funktioniert das Ganze autark?
Vielen, vielen Dank! @Hooo
Ergänzung ()
Um die Exe zu benutzen, bräuchte ich aber den Go Ordner, oder?
Oder funktioniert das Ganze autark?
@Hooo
Ursprung
Ich wollte eigentlich:
Aber jetzt bekomme ich folgendes:
Die letzte Version passt mir eigentlich am besten. Da die einzelnen Werte auch in getrennten Zellen sind.
Aber eigentlich dachte ich, dass dein Programm mir die zweite Version ausgibt.
Naja. Die letzte Version ist sogar besser für mich Danke!
Ursprung
1,2.3,3.2 |
1;2,3;3,2 |
Aber jetzt bekomme ich folgendes:
1 | 2,3 | 3,2 |
Die letzte Version passt mir eigentlich am besten. Da die einzelnen Werte auch in getrennten Zellen sind.
Aber eigentlich dachte ich, dass dein Programm mir die zweite Version ausgibt.
Naja. Die letzte Version ist sogar besser für mich Danke!
Answer-from-me...
Daten-Neue Abfrage-Aus Datei-Aus CSV
Spalte teielen-Nach Trennzeichen-Komma-Bei jedem Vorkommen...
Alle 3 Spalten markieren-Typ ändern-Text
Werte ersetzen-Punkt durch Komma
(immer noch alle 3 Sp. markiert): Transformieren-Spalten zusammenführen-Trennzeichen: Semikolon, Spaltenname beliebig
Schließen & laden
als Text-Datei oder *.csv speichern.
Das Ganze natürlich nur beim ersten Mal, später dann die Quelldaten auswechseln und Aktualisieren drücken.
Daten-Neue Abfrage-Aus Datei-Aus CSV
Spalte teielen-Nach Trennzeichen-Komma-Bei jedem Vorkommen...
Alle 3 Spalten markieren-Typ ändern-Text
Werte ersetzen-Punkt durch Komma
(immer noch alle 3 Sp. markiert): Transformieren-Spalten zusammenführen-Trennzeichen: Semikolon, Spaltenname beliebig
Schließen & laden
als Text-Datei oder *.csv speichern.
Das Ganze natürlich nur beim ersten Mal, später dann die Quelldaten auswechseln und Aktualisieren drücken.