Ctronics IP Kamera - Videoaufnahme ftp server

Wakkan

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir 3 Ctronics IP Kameras (Ctronics 2K 4MP) gekauft und installiert. Ich bin schon soweit, dass ich Bilder auf der externen Festplatte der Fritzbox aufnehmen kann. Nur einzelne Bilder keine Videos.
Leider finde ich keine Option in den Einstellungen, weder in der App noch in der PC Software, wie ich Videos auf dem ftp Server speichern kann.
Weiß hier jemand, was ich genau machen muss?

Vielen Dank im Voraus!
Wakkan

Zuletzt bearbeitet:
Dokumentation des Modells durchlesen? Welches Modell auch immer.

Ja, das habe ich. Ich finde es nicht.
Kann es sein, dass Video nuf auf die SD Karte gespeichert werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wakkan schrieb:
Kann es sein, dass Video nuf auf die SD Karte gespeichert werden kann?

Ja, das kann sein. Wenn auf FTP gespeichert werden soll, dann muss die Software deutlich umfangreicher sein, auf der Cam.

Vielen Dank für eure Antworten.
Was ich aber nich verstehe, warum kann ich Bilder auf dem ftp Server speichern, aber kein Video?
Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Naja, bin raus. Das Modell wurde nach Wink mit dem Zaunpfahl immer noch nicht genannt.

Habe es eben oben eingefügt. Sorry.
Es sind "Ctronics 2K 4MP"

Das mit den Bildern habe ich überlesen. Wenn die via FTP speicherbar sind, dann sollte es auch mit Videos gehen. Anleitung. Dafür sind sie da.

redjack1000 schrieb:
Danke, ich finde die Option in der Anleitung nicht.

settings.jpg

Das ist die einzige Einstellung, die ich dazu finde.

Hi und (erstmal) willkommen im Forum!

Oft unterstützt die Software dieses (sorry, insbes. chinesischen) "Billig-Mist" keine Permanent-Speichermöglichkeit für Videos, sondern bietet mal grad' eben einen Video-Livestream.
Ich gehe da eher von einer "Fehlbenennung" in den Optionseinstellungen aus - das bedeutet bestimmt es können maximal Schnappschüsse aus dem Video-Stream - also (Stand)Bilder - gespeichert werden. 🤷‍♂️​

Hallo Wakkan,
ich hatte hier das selbe Problem. Leg mal ne Speicherkarte ein. Dann sollte es funktionieren. Auf jeden Fall klappt das bei mir jetzt. Eventuell braucht er die Speicherkarte zum Zwischenspeichern der Daten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben