Cube mATX Multimedia-PC bis 1.000€

TV-karte muss bei mir auch rein
eventuell möchte ich noch eine soundkarte verbauen

aber wie gesagt ich bin auch noch nicht ganz weg vom mITX-PC.. ich denk über beide nach.

hab mir vor ein paar wochen schon ein mATX zusammengebaut und möchte jetzt noch einen backup- PC
und der gedanke 2 pc's mit dem gleichen board gefällt mir, da brauch ich die SSD nur klonen ;)
 
was für einen mehrwert hat eine eigene soundkarte für dich gegenüber der onboard lösung?
 
ich hab mit der onboard ein problem mit den hinteren lautsprechern, da kommt meist nur gezischel raus und hoffe mit der soundkarte wird das behoben (am vorgänger-pc has auch funktioniert)

nochmal, ich schau mir beide systeme an und entscheide mich dann ob ich mITX oder mATX nehme.

gerne lass ich mich in beide richtungen beraten.

meint ihr, dass auf beiden mainboards (MSI H97I AC Intel H97 So.1150 und MSI H97M-G43 Intel H97 So.1150) das selbe system mit treibern lauffähig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das hat aber nix mit einer sound onboardlösung zu tun... Da hast du woanders ein problem...
 
vermut ich ja auch, hab aber schon fast alles (verschiedene codecs, einstellungen in realtek, usw) probiert ohne dass es besser wurde.

deshalb werd ich wahrscheinlich auch mal eine soundkarte probieren.

gibts noch vorschläge für ein mITX oder mATX system?
 
Zurück
Oben