News Cubitek zeigt Mini-ITX-Gehäuse „B004“

Ist sicher nicht für jedermann und jeden Einsatzzweck. Aber kein Plastikbomber und ein paar sinnvolle Details. Warum also nicht? Mehr Auswahl ist immer gut.

Für mITX finde ich das BitFenix Prodigy immer noch eine der interessantesten Optionen. Ist aber auch nicht für jedermann.
 
Warum ist die PSU auf 150mm limitiert? ist dahinter nicht genau so viel Platz wie für die GPU?
 
Schönes Gehäuse.

Fehlender LW Schacht stört mich aber in sofern als dass ich dort gerne einen Cardreader einbauen würde. Wäre ein schönes "Arbeits"-Gehäuse.
 
@IndianaX: Im Boden soll doch noch der 120mm Lüfter verbaut werden.



Eigentlich interessantes Case, aber für mich auch an einigen Stellen nicht zuende gedacht.
 
Könnten ruhig mehr Hersteller machen. Raus mit dem ganzen Laufwerkkäfig. Für die meisten Anwender reichen Einbaumöglichkeiten für bis zu maximal vier Laufwerke vollkommen aus. Diese Anwender darf ruhig ein wenig besser bedienen - und dabei die Vorteile nutzen, die entstehen, wenn man nicht jedes Gehäuse als Server ausführt. Und mein DVD-Laufwerk habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt. Damit bin ich sicherlich nicht alleine.
 
ischmeißmiweg schrieb:
Nice - das ist mal eine Überlegung wert...

CD / DVD / BR - brauch ich seit Jahren nicht mehr. Okay, eine CD fürs Firmwareupdate von meiner m4 aber ansonsten nicht. Spiele kommen per Steam rein, Filme (sehr selten) per lovefilm oder movie2k oder ARD mediathek und mehr braucht ich sowieso nicht.

Joa, wenn man keine Ansprüche an schöner Bildqualität wie von einer Blu Ray Disc hat. Dann reicht auch so ein Rotz wie Movie2k. :evillol:

@2L84H8:

Das Bitfenix Prodigy passt optisch auch nicht wirklich ins Wohnzimmer finde ich. Eher als kleiner Office PC oder kleine daddel Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der besseren Mini-ITX-Gehäuse der letzten Zeit, aber wie bereits von anderen angemerkt mit einigen Schwachstellen.
Da wäre der kleine Hecklüfter und wieso passen nur Netzteil mit einer max. Länge von 150mm?
Etwas breiter und es hätte nicht nur ein 120mm Lüfter hinten gepasst sondern auch richtig großer Towerkühler.
Die Sache mit dem 5,25"-Schacht finde ich gut. Wie oft legt man noch eine DVD ein?
Spiele gibt es bei Steam, Filme bekommt man auch im Netz und zur Not gibt es auch noch externe Laufwerke oder USB-Sticks.

Die Raumaufteilung ist zwar eher klassisch, aber für Mini-ITX mit diesem Volumen durchaus neu.
 
Domski schrieb:
Vllt. wäre ein Slim-Laufwerk eine Möglichkeit gewesen....
NEIN. Dafür gibt es bereits hunderte Cases. Ich suche seit mehreren Jahren nach genau so einem Case. Kompakt, ohne durch LW-verschandelter Front, lange Dual-Slot GraKa, großer CPU-Kühler möglich,... Jetzt wurde sowas endlich produziert! :) Das nT mit nur 150mm zu bemessen ist aber etwas wenig. Wenn dann hätten sie gleich SFX nehmen sollen, aber so is es ein leichter Abstrich... Aber ich glaube auch das lässt sich leicht korrigieren.
Die "Heck-Belüftung" schreit auch förmlich nach Case-Modding. Sonst perfekt.
(Allerdings dürfte es den 3,5"-Laufwerken dahinten leicht warm werden... 5400rpm statt 7200 wären da sicher kein Fehler)

Naja, ich werd das Case bei Release sofort kaufen... Rechner is derzeit Caseless. Vlt. mach ich ein Review des Cases...

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir ganz gut, schön schlicht. Aber etways farbe darf es auch sein, ich würde liebend gerne zwei, drei weitere (farbige) Versionen wie beim BitFenix Prodigy begrüßen :)
 
Kommt das gehäuse jetzt irgendwann einmal?
ich würde es gerne noch im März kaufen wollen :(
Am liebsten in Silber und ohne IO-Panel auf dem Deckel (dafür vll seitlich wie der cooltek cube).
 
habe bei cubitek nachgefragt. das gehäuse soll im März bei Casking verfügbar sein
 
Zurück
Oben