Tunguska
Commander
- Registriert
- März 2003
- Beiträge
- 2.387
floschman schrieb:Habe genau diesen Kommentar von irgend einem Dauernörgler erwartet. Trotzdem danke ich dir für deinen kompetenzfreien Kommentar.
Auch wenn Drachton seinen Kommentar kurz gehalten hat und somit seine Argumentation nicht für jeden nachvollziehbar ist, hat er sehr wohl recht und sein Kommentar ist mitnichten kompetenzfrei.
Deine Argumentation hingegen - "Hauptsache billig" - sowie das Eingeständnis, dass dir die Probleme mit NorskIT bekannt sind und du von den massenhaften Beschwerden über die Geschäftspolitik dieser Firma aus dem Internet weißt, zeugt von einer gewissen Beratungs- und Erfahrungsresistenz, die auf keinen Fall weiterempfehlenswert ist. Da hilft auch kein "davon gehe ich erst einmal aus", denn das nützt wenig, wenn denn der Fall der Fälle eintritt.
Das Hauptproblem bei NorskIT ist, das sich der Firmensitz in Norwegen befindet (EU-Ausland) und deswegen im Fall einer Klage auch eine Reise nach Norwegen notwendig ist, ein Anwalt mit Kenntnissen der norwegischen Sprache und des norwegischen Rechtes benötigt wird und somit die "Nebenkosten" eines Rechtsstreites sehr hoch sind. Den Beschwerdeführern wird dann im allgemeinen geraten, den Ärger mit NorskIT als Lehre hinzunehmen und auf einen Rechtsstreit und das Geld zu verzichten.
Dieses Risiko steht in keinem Verhältnis zu den 10 - 20 € mehr, wenn man bei Mindfactory, hardwareversand und co. bestellt.