cup| board | ram | 150€

floschman schrieb:
Habe genau diesen Kommentar von irgend einem Dauernörgler erwartet. Trotzdem danke ich dir für deinen kompetenzfreien Kommentar.

Auch wenn Drachton seinen Kommentar kurz gehalten hat und somit seine Argumentation nicht für jeden nachvollziehbar ist, hat er sehr wohl recht und sein Kommentar ist mitnichten kompetenzfrei.

Deine Argumentation hingegen - "Hauptsache billig" - sowie das Eingeständnis, dass dir die Probleme mit NorskIT bekannt sind und du von den massenhaften Beschwerden über die Geschäftspolitik dieser Firma aus dem Internet weißt, zeugt von einer gewissen Beratungs- und Erfahrungsresistenz, die auf keinen Fall weiterempfehlenswert ist. Da hilft auch kein "davon gehe ich erst einmal aus", denn das nützt wenig, wenn denn der Fall der Fälle eintritt.

Das Hauptproblem bei NorskIT ist, das sich der Firmensitz in Norwegen befindet (EU-Ausland) und deswegen im Fall einer Klage auch eine Reise nach Norwegen notwendig ist, ein Anwalt mit Kenntnissen der norwegischen Sprache und des norwegischen Rechtes benötigt wird und somit die "Nebenkosten" eines Rechtsstreites sehr hoch sind. Den Beschwerdeführern wird dann im allgemeinen geraten, den Ärger mit NorskIT als Lehre hinzunehmen und auf einen Rechtsstreit und das Geld zu verzichten.

Dieses Risiko steht in keinem Verhältnis zu den 10 - 20 € mehr, wenn man bei Mindfactory, hardwareversand und co. bestellt.

@Floschmann & Drachton: Euer Streit ist total überflüssig, da der Threadersteller Floschmanns Konfiguration (AMD) von Anfang an im Kopf hatte (Post #1!) und diese beim "Laden um die Ecke" erwerben könnte, für 151,- ...

bdb schrieb:
klar ist der 4000+ schön wenn ich da in den shop gehe zusammenstelle mit speicher und board komm ich erstens über 150€ und müsste dann noch versand dazu bezahlen, meine beiden zusammenstellungen oben könnte ich direkt hier vor der haustür abholen :)

Insofern ist Eure Norsk-It-Auseinandersetzung schlicht off-topic ... abgesehen davon mir die Variante mit AMD Singlecore auch ganz sinnig erscheint. Für CSS wird man nicht mehr benötigen ...

Zuletzt bearbeitet:
Drachton schrieb:
Einmal und nie wieder Norskit. Was ich damals mit denen huddel hatte, das willste gar net wissen. Warum empfiehlst du diesen Saftladen? Bei defekten in Garantiezeit bekommste keinen Ersatz, kein Geld und gar nix. Ich war damals kurz davor vor Gericht zu ziehen, alleine der Satz "NorskIT handelt nach dem norwegischen Handelsrecht. Der Gerichtsort ist ... *Kaff in Norwegen*" hat mich abgeschreckt. Ich poste lieber mal einen kompetenzfreien Beitrag anstatt das noch mehr Leute auf die Firma reinfallen
Ich hatte auch schon Probleme mit Norsk-IT, die hatten schon viele, allerdings immer nur wenn es um Umtausch und Geld zurück ging. Davon ist aber in der Regel nicht aus zu gehen! Bei mir ist alles immer gut ausgagangen, auch wenn ich mal Gelduld haben musste. Bei normalen Bestellungen hatte ich bisher noch nie Probleme und ich habe schon ca. 20 mal irgendwas da bestellt

Edit: na gut dann müssen wir wohl aufhören zu streiten

jo floschman genau das wars bei mir auch, erst bestellt alles super schnelle lieferung alles top, aber als ich die ware zurückgeschickt hab und umgetauscht hab gab es riesen streß.. nie wieder =) die details will glaub keiner wissen

erstmal danke für alle die geantwortet haben

hab mich für die amd variante entschieden, gestern abend noch alles zusammgebaut ind installiert ... mal mein fazit für alle die auch überlegen low coast aufzurüsten :)

die cpu (scheint relativ neu zu sein, wird von cpuz nicht richtig erkannt?!) läuft mit std vcore knapp 2,75ghz bei einer vollasttemperatur von 43°C (billig alu kühler war kostenlos dazu).

das macht dann 4050 punkte bei 3d mark 2005 ich denke das ist sehr akzeptabel. bin auf jeden fall super zufrieden und finde es ein top preis leistungsverhältnis.

MFG

Zurück
Oben