Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCuplex Kryos Next im Test: Vario für Enthusiasten, Vision für Schausteller
Der CPU-Wasserkühler Cuplex Kryos Next von Aqua Computer ist optional mit einstellbarer Bodenplatte sowie integriertem OLED-Display erhältlich. ComputerBase testet die Luxus-Version Vario und Vision und vergleicht sie mit dem Standard-Modell.
Also ich hätte den Kuplex Kryos next ja auch gerne für mein AM4 System verbaut jedoch konnte Aquacomputer diesen nicht rechtzeitig zum Launch liefern. Daher wurde es nun ein Watercool Heatkiller IV pro. Nächstes mal wieder vielleicht.
Das ist doch wie immer: Die CPU kühlst du auch mit nem 15 Jahre alten Waküler ausreichend, viel wichtiger ist ein ordentlicher Radiator um das Wasser möglichst nah an der Zimmertemperatur zu halten. Aber schick sieht das Ding aus
Was mich an meisten bei sowas stört sind die Kabel, die dort immer extra hingehen. Ich weiß man kann es nicht wirklich anders lösen aber das hat mich schon bei den RGB Fittings gestört oder auch bei den Beleuchteten CPU Kühlern wo LEDs drin sind.
Das Display wirk an sich ja ganz Witzig und vielleicht hält das OLED auch ein paar Jährchen durch aber leider finde ich die Position am CPU Kühler generell etwas ungünstig.
Gerade bei der CPU wird immer ein Wasserschlauch/Tube so langlaufen dass man Gefahr läuft das Display zu verdecken. Bei Dem GPUs bestimmt ganz schick bei der CPU irgendwie sinnfrei in meine Augen.
Das ist doch wie immer: Die CPU kühlst du auch mit nem 15 Jahre alten Waküler ausreichend, viel wichtiger ist ein ordentlicher Radiator um das Wasser möglichst nah an der Zimmertemperatur zu halten.
Genau so ist es. Ich habe nach wie vor ein NexXxos XP der ersten Generation (BJ ~2005) und der läuft noch 1a. Das einzige was ich mittlerweile nicht mehr mag ist die Montage davon.
Ich hoffe beim Diagramm "Temperaturdifferenz Wasser zu CPU" geht keiner auf den Leim. Hier müssten doch höhere Werte besser sein, oder? Das ganze noch umgerechnet in Watt und man hätte auch die Angabe des Durchflusses wegnormalisiert.
Und wieviel Abstand ist da zwischen den Ankern der Platte und den Kondensatoren? Sieht auf einigen Fotos echt Knapp aus.
- massiv höchwertigere Verarbeitung (Halterung, Innenleben, Deckel, Beschichtung)
- bis 40l/h die bessere Kühlleistung (wobei 1-2°C auch als Makulatur angesehen werden können)
da werden jetzt alle wieder meckern dass das kein mensch braucht, aber cpu temp und uhrzeit auf einen blick zu haben ohne ein hässliches overlay in game wär doch schön, und es sieht toll aus meiner meinung nach. der hammer wäre es wenn man das afterburner-overlay auf das vision display auslagern könnte. wenn man sowieso den PC auf dem tisch hat wieso auch nicht, so teuer ists auch wieder nicht
Eine frage zu dem Produkt, kann man bei dem Kühler das Mounting System wechseln so dass ich von Intel auf AMD gehen könnte falls ich später das System wechseln sollte?
@Jyk: Ja, kannst du. Wenn man den Kühlerboden abschraubt, kommen die Schrauben zum Vorschein, die die Montagebügel fixieren. Die kannst du einfach lösen und anschließend ein anderes Paar Haltebügel festschrauben. Alternative Sockelhalterungen musst du aber bei Aqua Computer nachkaufen - die sind nicht Teil des Lieferumfangs.