Cursor funktioniert nicht

reyhan1

Newbie
Registriert
Okt. 2024
Beiträge
5
Hey,

wie geht es euch? Ich habe ein kleines Problem. Auf dem Sperrbildschirm kann ich nur tippen, der Cursor funktioniert dort ebenfalls nicht. Aber sobald ich im Homebildschirm bin, geht weder das eine noch das andere, und es wirkt, als wäre der Bildschirm eingefroren. Vor ein paar Stunden hat alles noch funktioniert, aber nach dem Aufladen ist dieses Problem aufgetreten. Danke schonmal für die Hilfe!

Lg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Du bist mit welchem Betriebssystem unterwegs?
Darf man die Hardware darunter auch wissen?
 
@BFF Windows 10 ,ist ein Dell laptop mit i7. Kenne mich da nicht so aus, also mehr weiß ich leider nicht.
 
Schau mal ob der Prozess ctfmon.exe läuft. Falls nicht: starten

Oder einfach mal Win+R und ctfmon eingeben
 
Auf der Unterseite (Oder unter dem Akku, wenn das Gerät noch einen Wechselbaren Akku hat) müsste ein Typenschild sein, eventuell kannst du das Fotografieren oder die Typenbezeichnung reinschreiben.

Hängt der Laptop noch am Strom oder ist er wieder im Akkubetrieb?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
reyhan1 schrieb:
ist ein Dell laptop

Wenn Du keine Maus verwendest, schliess mal bitte eine an.
Das es rein mit dem Touchpad solch Problem geben kann bei DELL Geraeten ist nicht unselten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
@BFF Hab jetzt eine angeschlossen und die funktioniert wohl, aber halt sobald man die abmacht, funktioniert der Curser also das Touchpad trotzdem nicht?
 
Du solltest das testen, um zu schauen ob einfach dein touchpad kaputt ist. Das scheint es ja schonmal zu sein.
Funktioniert die Tastatur wenn die Maus angeschlossen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ja alles scheint zu funktionieren, einschließlich die Tasten, außer das Touchpad.
 
Dann ist das schlichtweg kaputt und du musst jetzt mit angeschlossener Maus arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben