Ich hab das so gemacht. 2021 habe ich das Notebook mit Windows 10 oder 11 gekauft, Freezes! von Anfang an.. Dann ein neues BIOS geflasht, BIOS zurückgesetzt, alles platt gemacht und Debian installiert. Lief gut, aber Freezes blieben. In der Zwischenzeit waren zwei neue BIOS verfügbar. In der Hoffnung das die beiden verfügbaren Bios das Problem lösen würden, habe ich wieder alles platt gemacht, Windows 10 installiert und beide BIOS Versionen direkt geflasht. Tja, war nichts.
Vor zwei Wochen habe ich an einem Samstag einen halben Tag lang Videos geschaut. Kein Problem, keine Freezes. Die Freezes treten also auf wenn ich das Touchpad viel nutze?
Aber jetzt bin ich schon seit mehreren Stunden am Arbeiten (Dateien schreiben, bearbeiten, kopieren, verschieben usw.) und nutze ausschließlich das Touchpad, keine Freezes. Gerade eben öffne ich Chrome, ein wenig Nachrichten lesen, der Touchpad Cursor schön am laggen, und siehe da, 30 Sekunden Freeze.
Verrückt.
Vor zwei Wochen habe ich an einem Samstag einen halben Tag lang Videos geschaut. Kein Problem, keine Freezes. Die Freezes treten also auf wenn ich das Touchpad viel nutze?
Aber jetzt bin ich schon seit mehreren Stunden am Arbeiten (Dateien schreiben, bearbeiten, kopieren, verschieben usw.) und nutze ausschließlich das Touchpad, keine Freezes. Gerade eben öffne ich Chrome, ein wenig Nachrichten lesen, der Touchpad Cursor schön am laggen, und siehe da, 30 Sekunden Freeze.
Verrückt.