Cursor hat kurze Hänger - Mainboard Fehler?

alexbirdie schrieb:
beides probieren ( d.h. andere tastatur UND gleichzeitig andere Maus).

Wenns dann geht ---> offenbar Tastatur
Wenn nicht, kanns entweder nur das Motherboard sein oder im Windows ist was wurmig ( gibt ja von den Motherboard-Anbietern ja auch Driver für die Hardware wie USB, Wifi, Ethernet, Sound etc.).
habe windows neu aufgesetzt mit kompletten festplattenwipe und aktuelle chipsatztreiber sind drauf.

Ja, ein treiberproblem mit der tastatur konnte ich noch nicht ausschließen halte ich aber für unwahrscheinlich
 
Habe jetzt ein neues Mainboard und neuen RAM eingebaut, hat nicht geholfen Tastatur und Maus spinnen immer noch zwischendurch
 
Ja sind aktuell Bild funktioniert aber ganz normal vlt irgendwie einen Treiber Konflikt?
 
ich probiere es jetzt mal mit einem älteren chipsatz treiber
 
ja haber ich mittlerweile selbes problem. habe jetzt den soundtreiber in verdacht. 2tes mal windows neu aufgesetzt altes mainboard wieder drinne gleiches problem werde den gleich mal deinstallieren nutze nämlich eine alte exxterne soundkarte.

was komisch ist beim start up zeigt der 2 mäuse und 3 keyboards an seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
habe soundtreiber deinstalliert und USB soundkarte abgestöpselt, immer noch selbes problem weiß jetzt echt nicht mehr weiter
 
Guck Mal im BIOS was bei der Spannung von 5V
anliegt. Nicht dass das NT die 5V nicht mehr schafft ??
Nur so ne Idee, weiß nicht ob die 5V direkt vom NT abgegriffen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zephyr444
  • Gefällt mir
Reaktionen: zephyr444
mwh.re schrieb:
Hier hatte jemand ein ähnliches Problem:

https://www.computerbase.de/forum/threads/mauszeiger-laggt.1946295/#post-24132334

Können auch Störungen durch unzureichend geschirmte Kabel, WLAN oder andere USB 3.0-Geräte sein. Steht evtl. der Router zu nahe am Rechner? Oder liegen andere WLAN-Empfänger direkt neben dem PC?

danke für den Tip! ist mir zwar auch in den sinn gekommen, aber nie ernsthaft erwogen! habe router, musikanlage, headset direkt neben deM PC evtl liegts sogar nur am headset. ich gebe rückmeldung sobald ich mehr weiß!
 
Schaue mal beim Support vom MSI-Board. Die haben da ein neues Beta-Bios eingestellt:

Beschreibung
  • Fixed HDMI audio lost issue when use AMD RX570 vga card.
  • Improved USB sound card compatibility.

Vielleicht hängt das irgendwie mit der Soundkarte zusammen?
 
Nutzerkennwort schrieb:
Schaue mal beim Support vom MSI-Board. Die haben da ein neues Beta-Bios eingestellt:

  • Improved USB sound card compatibility.

Vielleicht hängt das irgendwie mit der Soundkarte zusammen?


habe schon soundtreiber deinstalliert und soundkarte abgestöpselt, hat leider nichts gebracht.
Beta Bios würde ich nicht so gerne ausprobieren.

mwh.re schrieb:
Können auch Störungen durch unzureichend geschirmte Kabel, WLAN oder andere USB 3.0-Geräte sein.

habe wlan rooter abgestöpselt, ne runde gezockt, hat auch nichts gebracht leider.

Paddy0293 schrieb:
Guck Mal im BIOS was bei der Spannung von 5V
anliegt. Nicht dass das NT die 5V nicht mehr schafft ??

Mit HWinfo ausgelesen: Bei 5.04V

gebe nochmal rückmeldung wenn ich ein anderes HDMI Kabel getestet habe, vlt liegts ja echt an der abschirmung, aber die kabelanschlüsse und die Kabel sind echt weit auseinander eigentlich bin schon ziemlich verzweifelt
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI Kabel gewechselt - immer noch dasselbe Problem. was kann das denn noch sein? ist echt seltsam
 
Zurück
Oben