Curved 24/27 FullHD/WQHD Monitor unter 250€?

Knowsw

Cadet 3rd Year
Hi Zusammen,

Aktuell möchte ich mein setup upgraden. Aktuell hab ich eine curved msi optix g24 mit 75hz, 24 zoll. Ich mag das curved design eigentlich, ich weiss aber auch das va panels nicht so gut sein sollen, wobei mich meiner nicht stört. Meine frage wäre, hättet ihr da empfehlung für entweder 24 zoll Full hd curved oder 27 zoll wqhd curved? Wenn die etwas teurer sind dann hab ich auch nichts gegen gebrauchte geräte.

Ich hab eine rx 6600xt verbaut, zocke größtenteils LoL, möchte aber auch gerne casual shooter oder story spiele zocken.

Wieso willst du deinen Monitor denn austauschen, wenn du eigentlich das gleiche wieder haben willst? Höhere Bildwiederholfrequenz?

Was ist "etwas teurer"? E: Angabe im Titel übersehen...

Schau doch nach 27" 4K, dann kannst du mit der 6600XT weiterhin erstmal in Full HD spielen und später in höheren Auflösungen, falls mal eine neue Karte kommt?

Edit: ja, verstehe auch nicht wieso 24" überhaupt noch in Frage kommt, wo du doch schon einen solchen hast?

frames p. joule schrieb:
Schau doch nach 27" 4K
in Curved unter 250€?
Läuft dann eher auf 31,5" und mindestens 300€ hinaus.

Der Austausch ist völlig sinnfrei. Ich habe auch ein VA-Panel und wüsste jetzt nicht was mich daran stören sollte?

Provokative Frage: Wozu braucht man bei der Grösse überhaupt curved?

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
weil ich curved bevorzuge eigentlich, falls ihr da ein flat ips modell habt mit den anforderungen dann gerne empfehlen, aber wie schon gesagt würd gern bei curved bleiben.

Genau, möchte upgraden da ich mehr hz haben wollte und eventuell, wenns dann 27 zoll werden, auf 1440p hoch möchte.

Hättet ihr denn generell empfehlungen?

Zurück
Oben