Curved Display Xiaomi Mi Note 10 Lite Orientierungshilfe

galland19

Lieutenant
Hallo zusammen,
habe heute mein Xiaomi Mi Note 10 Lite ausgepackt. Ich bin soweit recht zufrieden. Gebaut wie ein Flagschiff, gute Kamera und ausreichend schnell für einen vernünftigen Preis.
Aber das Display..das Display lässt mich ratlos zurück.
Bei der vorherigen Recherche bin ich natürlich darauf gestoßen, dass die Seiten des Displays abgerundet sind. Ich dachte mir, was soll das schon für eine Rolle spielen?
Jetzt sitze ich hier und bin maximal irritiert.
Die Ränder erscheinen bei der Draufsicht immer in einem leichten Schatten und in der Sonne reflektieren sie so stark, dass man diesen Bereich des Displays getrost vergessen kann. Quasi, als würde man zu jeder Seite jeweils einen halben Zentimeter einbüßen.

Verstehe ich hier irgendwas falsch? Ist das der Preis für den "fancy" Look? Oder liegt hier ein Mangel vor?

Danke für jede Hilfe.

MfG

Wenn das Display ausgeschaltet ist, sieht es hübsch aus.
Wenn das Display aktiviert ist, hast du deine erwähnten Nachteile.

Das starke Reflektieren durch das gebogene Glas stört mich sogar mehr als eine Notch.
Entweder lebst du damit, dass die Hersteller in einer Kopier-Phase sind und fast alle Modelle diese hässlichen oder negativen Designs bieten oder du wählst gezielt Geräte aus, die kein krummes Display verbauen.

Naja Edge Display halt, meiner Meinung nach, eine der unpraktischsten Entwicklungen der letzten Jahre.
Ist für mich nen Ausschlusskriterium bei der Smartphone Wahl. Die Hersteller haben aber mittlerweile ein Einsehen, zumindest kommt es mir so vor dass Neuvorstellungen wieder darauf verzichten.

Edge halt, das war von ersten Tag an suboptimal. Dann noch ´ne Panzerfolie (das "zaubern" bei uns im Unternehmen die IT-Strategen mit den Firmentelefonen) drauf und die kannst die abgerundeten Seiten komplett vergessen. Fehlentwicklung, etwa so wie die Megola mit Naben-Sternmotor.

Zurück
Oben