Curved Monitor mit KVM Switch

Bei den meisten Monitoren taugt der integrierte KVM-Switch nicht wirklich für die tägliche Anwendung. Daher habe ich zu meinem LG 40WP95CP-W noch einen separaten KVM Switch + separates Dock gekauft.

Warum?
  • ich möchte keine spezielle KVM Software installieren
  • ich möchte sowohl einen Hardware-Button zum Switchen als auch Hotkey-Switching (= Tastenkombination) haben
  • LAN läuft über separate LAN-Anschlüsse je gerät, nicht über den Monitor

Überlege Dir Deine Anforderungen und prüfe dann ob Dein Wunsch-Monitor das kann, was Du möchtest.
 
sonny2 schrieb:
Curved + IPS wirst du nicht so wirklich finden.
Und Lan-Anschluss an einem Monitor?
Es gibt einige Monitore mit nem KVM-Switch, der zusätzlich auch nen Ethernet-Port hat, z.B. den Lenovo Y34wz-30 (34 Zoll 1440p VA Mini-LED) oder den Dell U4025QW (40 Zoll 2160p "IPS black").

sonny2 schrieb:
Du sagst ja nicht, welche Spiele du spielst.
Bei Shootern wirst du mit Ultrawide nicht glücklich.
Hä? Shooter sind super auf nem Ultrawide... wie kommst du darauf dass man damit nicht glücklich wird?

Maximilian.1 schrieb:
Bei den meisten Monitoren taugt der integrierte KVM-Switch nicht wirklich für die tägliche Anwendung. Daher habe ich zu meinem LG 40WP95CP-W noch einen separaten KVM Switch + separates Dock gekauft.

Warum?
  • ich möchte keine spezielle KVM Software installieren
  • ich möchte sowohl einen Hardware-Button zum Switchen als auch Hotkey-Switching (= Tastenkombination) haben
  • LAN läuft über separate LAN-Anschlüsse je gerät, nicht über den Monitor

Überlege Dir Deine Anforderungen und prüfe dann ob Dein Wunsch-Monitor das kann, was Du möchtest.
Ich hatte jetzt selber schon mehrere Monitore mit integriertem KVM-Switch und kann das, was du schreibst, nicht bestätigen.
  • Eine eigene Software braucht man nicht.
  • Der Monitor switcht automatisch, je nachdem an welchem Eingang ein Bildsignal anliegt.
  • Man kann zusätzlich über das OSD (und je nach Monitor auch über ne Shortcut-Taste direkt am Monitor) manuell switchen.
  • Bei Monitoren, wo der KVM-Switch zusätzlich einen Ethernet-Port hat, switcht auch dieser automatisch.
Meiner Meinung nach absolut alltagstauglich (wechsle jeden Tag zwischen Arbeitslaptop und Privat-PC).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, WIMS und species_0001
Tomcat84 schrieb:
  • Eine eigene Software braucht man nicht.
Das kommt auf das Modell an. Es gibt einige bei denen eine eigene Software notwendig ist.
Tomcat84 schrieb:
  • Der Monitor switcht automatisch, je nachdem an welchem Eingang ein Bildsignal anliegt.
  • Bei Monitoren, wo der KVM-Switch zusätzlich einen Ethernet-Port hat, switcht auch dieser automatisch.
Wenn beide Geräte gleichzeitig laufen, und man immer wieder zwischen denen wechseln möchte, dann ist das nicht tauglich. Z.B. verlieren die PCs dann beim Switch immer wieder die Netzwerkverbindung.

Es kommt auf die Anforderungen an.
 
Zurück
Oben