Custom Kühlung für 1080Ti

Deater

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
299
Grüsse,

Welche Kühler sind stand heute noch empfehlenswert?
Arctic Accelero 4 oder Morpheus ?

Custom Loop scheidet aktuell aus.


Hab gute Erfahrung mit dem Kraken G12 Adapter gemacht, Problem ist nur eine passsende Aio zu finden.
Alte kompatible Corsair Aio's zu bekommen ist recht aufwendig, Nzxt Modelle sind zu teuer.

Tips,Anregungen,Vorschläge gern gesehen.
 
habe meine alte GTX780 mit einem morpheus und 2x 120mm alpenfön wingboost2 kühl und leise gebracht. kann ich nur empfehlen solange es diesen noch gibt. der morpheus hat den vorteil das du die lüfter selbst wählen kannst, aber ist damit auch ein richtiges monster. 5 slot FTW.
der accelero dagegen ist auch leise und kühl, aber man ist an die lüfter von arctic gebunden und die karte ist damit auch schmäler. glaub 3 slots breit.
mein nachbar war mit seinem accelero sehr zufrieden.
 
Tendiere aktuell zum Accelero, preislich auch nicht verkehrt.
Taugt die Backplate ?

Ram wollt ich eh noch extra Kühlen.
Kleine Heatspreader gibts ja problemlos.

klebende Wärmeleitpads oder direkt mit Wärmeleitkleber ankleben?
Flüsigmetall sinnvoll?

Danke schonmal.
 
Welche Karte hast du denn überhaupt?!

Bei meiner MSI GTX 1080 Ti Gaming X war ein Ghetto-Mod (2x 120mm Lüfter auf den Original-Kühler spannen) gut machbar. Damit ließ die sich bei <1000rpm kühlen.

Irgendwo hier im Forum hatte ich auch mal Bilder davon hochgeladen, du könntest ja mal die Forum-Suche bemühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Ist ne Zotac, keine Amp, baugleich wohl wie die FE.

Morpheus sieht auch nicht verkehrt aus, viel Zubehör.
Wenn man auf den Morpheus ähnliche flache Lüfter draufpackt wie beim Accelero wär das ausreichend?
 
Ha, find ich super dass noch andere heutzutage an 1080ti’s rumfummeln:)
Meine 2 Lüfter sollten morgen kommen dann schnall ich Sie auf meine 1080ti rauf 🙃
Mir wars das Geld nicht wert einen neuen Block raufzumachen. Hab 2 Arctic P12 pwm für 13€ geholt und schau einfach mal was passiert, schlechter als die standard Evga Lösung kanns eh nicht sein.
 
Zurück
Oben