RyujinJakka
Lieutenant
Halli Hallo Jungen und Mädels, einen frohen Frauentag an jede biologisch weibliche Person und jede Person die sich selbst als weiblich sieht.
Falls Fragen offen sein sollten, stellt diese einfach, ich denke ich habe mit dem "Faden" bereits vieles beantwortet.
Es herrscht kein Temperaturproblem sofern. GPU idle in ca 19-22°C, bei Last schau ich es mir nicht so oft an. Da es aber HBM ist, würde ich es gern so kühl wie möglich haben. Ehrlich gesagt, juckt es mich einfach in den Fingern Geld auszugeben und noch mehr aus meinem System rauszuholen.
1. Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen?
CPU+GPU
- ich mag es nicht spezifische Angaben hier zu machen. Ich denke so 600-800 habe ich definitiv eingeplant, wenn ich für 100-200 mehr einen krassen Boost an Mehrwert erhalte, dann nehme ich auch gern mehr in die Hand.
4. Habe ich die diversen FAQs gelesen?
5. Welche praktischen Erfahrungen habe ich mit dem Einbau?
Falls Fragen offen sein sollten, stellt diese einfach, ich denke ich habe mit dem "Faden" bereits vieles beantwortet.
Es herrscht kein Temperaturproblem sofern. GPU idle in ca 19-22°C, bei Last schau ich es mir nicht so oft an. Da es aber HBM ist, würde ich es gern so kühl wie möglich haben. Ehrlich gesagt, juckt es mich einfach in den Fingern Geld auszugeben und noch mehr aus meinem System rauszuholen.
1. Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen?
CPU+GPU
- Welche Hardware habe ich genau?
- ich mach jetzt mal nicht Copy Pasta aus meiner Sig. - Wie groß ist mein Gehäuse?
- B x H x T 230x516x494mm
- Radis: 120/140/240/280/360mm vorne, 120/140/240/280/360mm oben
- Lüfter vorn 3x 120mm, 1200rpm, 28dB(A) oder 2x 140mm (optional)
- Lüfter hinten 1x 140mm, 1000rpm, 29dB(A)
- Lüfter oben 2x 140mm (optional) oder 3x 120mm (optional)
- CPU Kühler bis max. 185mm Höhe
- Grafikkarte bis max. 413mm
- Volumen 58.63l
Nehme an, dass war mehr als ausführlich - Ist ein Wakü-Einbau vorbereitet?
- Falls nicht, soll es ein interner oder externer Radiator sein?
- intern präferiert, kein Platz für einen Externen, noch das Knowledge wie ich das handlen soll - Wie sind die Maße des Gehäuses, gerade wenn es intern sein soll?
- siehe Punkt 1 please
- Falls nicht, soll es ein interner oder externer Radiator sein?
eine möglichst leise Kühlung- möglichst viel Wärme abführen (z.b. Overclocking)
- Ich möchte vor allem eines, dass kühlste System, was ich zu meinen Anforderungen haben kann
- Lautstärke macht für mich nichts aus, ich bin ein Feigling und bei mir laufen alle Lüfter auf 100% wenn es 60°C wird, die AiO läuft dauerhaft auf Performance.
- (wenn möglich beides gleichzeitig)
- ich mag es nicht spezifische Angaben hier zu machen. Ich denke so 600-800 habe ich definitiv eingeplant, wenn ich für 100-200 mehr einen krassen Boost an Mehrwert erhalte, dann nehme ich auch gern mehr in die Hand.
4. Habe ich die diversen FAQs gelesen?
5. Welche praktischen Erfahrungen habe ich mit dem Einbau?
- Habe ich Erfahrungen mit dem Einbau einer Wasserkühlung?
- nur mit einer AiO, - Welche Erfahrungen habe ich generell mit dem Einbau von Hardware?
- so einige PCs bisher gebaut, in meinem aller ersten Praktikum, hab ich mal nen Custom Loop schön geschrubbt 😁 typische Praktikantenarbeit.