Projekt Custom Loop + MoRa 420

AGB-Leser schrieb:
Ich habe einen 5900x und eine 6900xt
Das hatte ich auch mal mit 2 x 420ern intern. Aber es war mir persönlich zu laut wenn man die Hardware kühler halten wollte. Im Dachgeschoss gibt es teilweise leider andere Temperaturen.

Bin dann in ein kleineres Case gezogen mit internem 360er Radiator und extern 1 x Mo-Ra 420.
Damit kann ich bei akzeptablen Temperaturen im Sommer ein sehr leises System betreiben.

Nachdem alles zu meiner Zufreidenheit lief kam der Basteldrang und habe meine NVME`s und den RAM unter Wasser gesetzt. Einge sagen zwar es wäre rausgeschmissenes Geld, habe aber schon sinnloser Geld verbrannt. :D
 
@AGB-Leser wie viele radis nutzt du denn, und wie sieht deine wassertemperatur aus?

ich muss @Rickmer insofern recht geben, dass der ek zmt "verbiege-sicher" ist, aber eben bei mir auch nur mit den ek fittingen gut harmoniert. für den watercool epdm würde ich alphacool oder noch besser barrow fittinge kaufen, je nachdem was günstiger ist. oder eben dann doch den alphacool epdm, der sollte mit den alphacool fittingen gut zusammenpassen und trotzdem etwas steifer sein.

du siehst ja auf den bildern im thread, das auch enge biege radien gut funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss aber mal dazu sagen EK ZMT Schlauch und die Torgue Fittinge halten sogut das Ich meist den Fitting loschraube statt der Verschraubung^^
Das Zeug ging bei mir hart drauf und will sich eigentlich nicht mehr trennen :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
harryhirsch1976 schrieb:
Das hatte ich auch mal mit 2 x 420ern intern. Aber es war mir persönlich zu laut wenn man die Hardware kühler halten wollte. Im Dachgeschoss gibt es teilweise leider andere Temperaturen.
2x420er sind ja mal eine Ansage, soviel Platz habe ich gar nicht :D Dass mit dem Dachgeschoss kenne ich, geht mir ähnlich.
Veitograf schrieb:
wie viele radis nutzt du denn, und wie sieht deine wassertemperatur aus?
Einen 420x60er

Ab 50°C Wasser stecke ich den zweiten Lüfter an, aber das kommt beim Spielen sehr selten vor.
Ich fahre die Teile nicht bei knapp über Raumtemperatur, für mich ist wichtig, dass die ihren Turbo voll ausfahren und da ist es mir egal, ob das bei 60°C oder bei 70°C läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harryhirsch1976
Zurück
Oben