Neonstar21
Cadet 4th Year
1. Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen?
2. Was möchte ich erreichen?
3. Wie hoch ist mein Budget?
ca. 400€, die Graka werde ich wahrscheinlich mit vorinstalliertem Waterblock kaufen, zählt also nicht dazu (da die Verfügbarkeit gerade schlecht aussieht war meine Idee die Wakü bis auf die GPU schon einmal aufzubauen und die noch fehlende Verbindung zur GPU mit einem flexiblen Schlauch überbrücke, bis ich eine Karte erwerben kann.
4. Habe ich die diversen FAQs gelesen?
5. Welche praktischen Erfahrungen habe ich mit dem Einbau?
Die Wakü sollte bunt werden, die GPU Einheit wird wahscheinlich RGB enthalten, am liebsten wäre mir eine AGB/Pumpen Combo, die beleuchtet ist z.b. wie auf dem Bild
- Welche Hardware habe ich genau? Ryzen 7 5800x, RTX3080
- Wie groß ist mein Gehäuse? Maße: 234 x 480 x 512 mm (B x H x T) | Corsair 570X RGB white
- Ist ein Wakü-Einbau vorbereitet? Nein
- Falls nicht, soll es ein interner oder externer Radiator sein? Intern
- Wie sind die Maße des Gehäuses, gerade wenn es intern sein soll? s.o.
2. Was möchte ich erreichen?
- eine möglichst leise Kühlung
- möglichst viel Wärme abführen (z.b. Overclocking)
- wenn möglich beides gleichzeitig | OC der GPU hat Vorrang, dennoch möglichst leise; Hauptgrund ist cooles Design, Hobbytätigkeit
3. Wie hoch ist mein Budget?
ca. 400€, die Graka werde ich wahrscheinlich mit vorinstalliertem Waterblock kaufen, zählt also nicht dazu (da die Verfügbarkeit gerade schlecht aussieht war meine Idee die Wakü bis auf die GPU schon einmal aufzubauen und die noch fehlende Verbindung zur GPU mit einem flexiblen Schlauch überbrücke, bis ich eine Karte erwerben kann.
4. Habe ich die diversen FAQs gelesen?
5. Welche praktischen Erfahrungen habe ich mit dem Einbau?
- Habe ich Erfahrungen mit dem Einbau einer Wasserkühlung? keine
- Welche Erfahrungen habe ich generell mit dem Einbau von Hardware? Meinen letzten PC habe ich auch selbst gebaut
Die Wakü sollte bunt werden, die GPU Einheit wird wahscheinlich RGB enthalten, am liebsten wäre mir eine AGB/Pumpen Combo, die beleuchtet ist z.b. wie auf dem Bild