Die Wasserkühlung ist fertig! Waren insgesamt zwei Wochenenden, die ich mit Rohrenbiegen beschäftigt war, also nicht zu aufwendig. Allerdings bin ich mit ein paar Rohren noch nicht zufrieden, die werde ich eventuell nochmal biegen und ersetzen.
So sieht der fertige Aufbau aus, inklusive RX Vega, die ich gebraucht gekauft habe:
Die richtigen Abstände hinzukriegen war echt knifflig, man sieht das unter anderem daran, dass der Ablasshahn etwas runterhängt. Trotz sorgfältigem Nachmessen hat es sich beim Biegen immer wieder verzogen. Die Biegeschablonen von Barrow kann ich da auch nur bedingt empfehlen, da zwei von drei Winkeln zu eng für die Rohre waren, wärend es beim dritten perfekt passte. Ich habe das gelöst, indem ich die Schablonen erhitzt und die Fugen zurechtgebogen habe, dann ging es.
Hinten sieht der Aufbau meiner Meinung nach sehr ansehnlich aus. Die roten Rohre nehmen dem ganzen auch den industriellen Look, den man sonst durch den außen angebrachten Radiator hat. Dass da die Rohre auch leicht schräg sind, sieht man Gottseidank nicht von vorne
Mit Beleuchtung wirkt das Gehäuse dann so:
Beim PC-Start besonders schön ist die Tatsache, dass die roten LEDs alle sofort an sind, während die blauen LEDs langsam angehen. Blaue LEDS haben anscheinend eine höhere Schwellspannung, deswegen reagieren sie verzögert.
Temperaturen muss ich später mal nachreichen, da sich heute Morgen mein 6 Monate altes Netzteil verabschiedet hat (ohne Wassereinwirkung) und mein vorheriges Netzteil die Vega nicht versorgt kriegt. Also stay tuned!