Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Android-Custom-ROM CyanogenMod 11 wird aktuell in der sogenannten Snapshot-Version M11 auf das Download-Portal hochgeladen. Snapshots gibt es monatlich. Erstmals wird auch die internationale Variante des Samsung Galaxy S5, Codename „klte“, unterstützt, die hierzulande als „G900F“ mit Qualcomm-Prozessor angeboten wird.
Als G2 Nutzer freue ich mich natürlich schwer darüber, speziell die GPS-Probleme sind mir bei Tasker sauer aufgestoßen (wenn das Handy nicht kapiert, dass ich gerade daheim bin). Hoffentlich wird auch der Bug mit dem Näherungssensor beim Telefonieren behoben (Das Handy schaltet manchmal das Display nicht an, wenn ich das handy vom Kopf nehmen um aufzulegen)
seit der m6 haben die aufgehört snapshots für mein moto g zu bauen... der maintainer ist wohl gegangen.
die nightlys sind recht unstable und fast jede hat irgendeinen fehler die das handy doch sehr einschränken.
dennoch ist cm was feines, mein galaxy tab 2 10.1 läuft unter cm 10.1.3 super! oder slim roms (cm als base) mit 4.4.2. Einfach der hammer
Ich würde es in jedem Fall rooten und den ganzen vorinstallierten Käse auf ein externes Speichermedium verschieben/sichern. Habe ich ebenfalls gemacht und mein S4 läuft butterweich unf schnell ohne irgendwelche hänger oder sonstiges.
Heißt das wenn ich eine Nightly-Version vor dem 30. September habe, dass ich dann problemlos die M11 drüber installieren kann? Ich hatte immer in Erinnerung, dass von Nightly zu Snapshot es mehr zu beachten gab.
Stehe vor derselben Frage. Aber alles mit Titanium sichern und wipen, dann gehste auf Nummer sicher, dass keine Fehler auftreten und seine
Daten wiederherstellen dauert ja auch nicht so lange.
Am besten ein Backup machen.
Wipe Dalvik Cache, System und den Cache.
Dann flashe das M11 inklusive der Gapps und überprüfe ob alles funktioniert.
Falls nicht, wipe Dalvik Cache, System, Data und den Cache, dann stelle das Backup wiederher, sichere deine Daten und versuche nach dem kompletten wipen das M11 erneut.
Hatte ich auch gemacht nachdem ich mich dazu entschlossen habe nur noch einmal im Monat zu updaten.
Ergänzung ()
Four2Seven schrieb:
Wenn es nur wegen TouchWiz sein soll, dann würde einfach ein anderer Launcher (Apex, Nova) sinnvoller sein.
Nützt ja nichts, der ganze kram läuft ja trotzdem im Hintergrund und ohne Root kannst du nicht mal das Startverhalten der Apps beeinflussen.
Nicht von Touchwizz oder den 50 oder mehr vorinstallierten Bloat/CrapWare Apps.
Mit Titanium oder Helium kannst du Backups deiner Apks/Daten machen.
So lange der Installer nicht für alle Geräte zur Verfügung steht und selbst das Updaten von einer CM-Version auf die nächste in einem gefrickel endet (Galaxy S von CM 10 auf 11), besteht noch deutlicher Verbesserungsbedarf! Wenn es dann mal drauf ist und läuft, war zumindest bei mir alles weitestgehend in Ordnung.
Scheiß auf Garantie... wenn Du es richtig machst, kannst Du es wieder zurück flashen.
Ergänzung ()
Seppuku schrieb:
So lange der Installer nicht für alle Geräte zur Verfügung steht und selbst das Updaten von einer CM-Version auf die nächste in einem gefrickel endet (Galaxy S von CM 10 auf 11), besteht noch deutlicher Verbesserungsbedarf! Wenn es dann mal drauf ist und läuft, war zumindest bei mir alles weitestgehend in Ordnung.
Mir wurden nur CM10 Updates OTA angeboten. Bei einer manuellen Installation der Version 11 war der ClockWorkMod zu alt und wird erst (laut einem Forenbeitrag) nach der Installation eines nightly build des CM10 aktualisiert. Anschließend hat sich dann auch CM11 manuell installieren lassen.
Hat mich einen halben Vormittag gekostet und jemand der noch ein größerer Laie ist, als ich es bin, wäre niemals auf die Lösung gekommen.