Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du kannst in einem Garantiefall die alte ROM ja wieder draufmachen und dann sagen du hast Werkseinstellungen wiederhergestellt, bevor du es zum Garantie-Händler geschickt hast
Na mal sehen, wann es kommt. Mein Z1C wartet gespannt
So lange der Installer nicht für alle Geräte zur Verfügung steht und selbst das Updaten von einer CM-Version auf die nächste in einem gefrickel endet (Galaxy S von CM 10 auf 11), besteht noch deutlicher Verbesserungsbedarf! Wenn es dann mal drauf ist und läuft, war zumindest bei mir alles weitestgehend in Ordnung.
Alle Geräte wird auf Grund von geschlossenen Bootloadern unmöglich. Und man kann sich ja vor dem Kauf informieren für welches Smartphone CM verfügbar ist.
Was war denn genau das "Gefrickel"? Mit CyanDelta ist sogar die Datenmenge überschaubar.
Naja das S4 hat ja so einen komischen efuse und der wird bei root bzw. flashen beschädigt oder zerstört. Und wenn man mal die garantie in anspruch nimmt, lehnt samsung diese ab, da ein "Hardwareschaden" besteht. Habs nur gelesen k.a ob das wirklich so abläuft.
Ich weiß nicht, ob es an CM, Android oder den neuen Smartphones liegt, aber es wird von Version zu Version verbuggter. "Stable" war als Bezeichnung nicht mehr tragbar, weshalb es nur noch Snapshots gibt. Bei so gut wie jedem Smartphone gibt es ausführliche Known-Issues-Listen, oft mit so lustigen Sachen wie "broken GPS/WiFi", "earpiece volume too low", "HSPA+ not supported" oder "occasionally, microphone stops working during a call". Viele davon werden von der Moderation gelöscht. Verlinkte Recoveries sind nicht mit aktuellen Builds kompatibel. Letztere sind von nur einem Maintainer abhängig (siehe #5) usw.
Es ist sehr schade, aber m.E. hat die Qualität insgesamt doch schon nachgelassen.
Mir wurden nur CM10 Updates OTA angeboten. Bei einer manuellen Installation der Version 11 war der ClockWorkMod zu alt und wird erst (laut einem Forenbeitrag) nach der Installation eines nightly build des CM10 aktualisiert. Anschließend hat sich dann auch CM11 manuell installieren lassen.
Hat mich einen halben Vormittag gekostet und jemand der noch ein größerer Laie ist, als ich es bin, wäre niemals auf die Lösung gekommen.
Naja, aber es ist schon besser als noch vor ein paar Jahren. Warten wir mal ab, CM bügelt das aus, was Google verpennt, kein Wunder das Google die kaufen will.
Es liegt nicht an android, es liegt definitiv an CM. Seit der 10er version habem die teilweise massive probleme was stabilität angeht. Woran es liegt kann keinet so wiklich genau sagen, aber es wir auch von entwicklern und rom-machern bemängelt dass cm nachgelassen hat.
Bei meinem jetzt ausgemusterten drei Jahre alten Motorola Defy musste ich mehr oder weniger gezwungenermaßen CM 7.2 flashen. Lief natürlich besser als das was Motorola abgeliefert hat aber Akkulaufzeit wurde deutlich schlechter und gelegentlich musste ich den Akku rausnehmen weil sich das Handy festgefahren hat.
Mein aktuelles Handy dagegen habe ich genau zweimal hochgefahren. Einmal bei der ersten Inbetriebnahme. Da kamen die Firmwareaktualisierungen rein. Nachdem diese installiert waren wollte das Handy neu booten. Seitdem läuft es durch. Wäre mit aktueller CM so etwas auch möglich oder ist es eher für experimentierfreudige Poweruser die das Handy sowieso immer wieder mal neu starten?
Komisch wie sich die Zeiten geändert haben. Früher schaute ich regelmäßig nach Updates bis irgendwann endgültig klar war es kommt nichts mehr. Jetzt sehe ich eher mit bangem Gefühl auf das abzeichnendes Ausrollen von 4.4.4 und später 5.x.
Wollte aber eigentlich nur sagen das CM generell nicht wirklich bug frei ist.
Manche sagen ja das man CM installieren soll da die Samsung ROM´s Bugs haben usw. aber cm hat da selber noch viele bugs.
Aber es kommen schneller fixes. Das Problem mit dem S-Pen ist schon lange bekannt aber genau heute wurde ein fix gefunden. Morgen wird der hoffentlich in der neuen Nightly sein.
Reboots sind da auch so eine sache.
Jemand der auf das Handy angewiesen ist(beruflich z.B.) sollte nicht vorher CM flashen
Ehrlich, ich habe null Aussetzer oder Reboots.
Ich kann meine Gerät vollwertig nutzen und mich darauf verlassen.
Da habe ich bei Samsungs Stock-Roms schon anderes gesehen.
Ich selbst habe die nie benutzt.
Und wie sich nun CM auf wiederum anderen Geräten verhällt kann ich leider auch nicht sagen.
Auf dem S4 zumindest, bestens.
Also ...ich muss mal ein bisschen mit dem ganzen Halbwissen hier aufräumen...
Wenn man ein neueres Samsung Handy rootet und ein neues Rom flasht geht der "KNOX Warranty Void" auf 1 und Samsung weiß das das Ihr das Handy Sofwareseitig verändert habt......Ergo geht eure 2 Jahre Garantie flöten....die Gewährleistung (6 Monate) bleibt aber erhalten auf eure Hardware.....
Das kann man auch nicht rückgängig machen...das geht nur noch bei den S3 Handys.....aber vielleicht kommt das irgendwann noch....
Zu CM11 kann ich nur sagen das es auf meinen S3 super stabil lief.......
Auf meinem neuen S5 sehe ich noch keinen Bedarf...das Teil ist sau schnell....auch mit dem Samsung Launcher.
Der erste Beitrag in deinem Link ist von April, der letzte von September. M11 ist von Oktober. Außerdem ist in dem Link eine "Advanced PhilZTouch Edition". Oder bin ich jetzt noch blinder?
Die ganzen Webseiten berufen sich nur auf das Changelog welches bei jedem Modell ähnlich aussieht.
Und da das M11 für einige Geräte halt früher kam, konnten sie dem Changelog die Info für das S5 klte entnehmen.
Welches besagt das ab dem aktuellen Code das S5 in die Liste der unterstützten Geräte aufgenommen wurde.
Es könnte aber auch sein das es bei dem Gerät gar nicht mit dem M-Build beginnt.
Das M11 ist einfach noch nicht da. Für das S4 ebenfalls noch nicht. Es wird sicherlich im Laufe des Abends kommen.
In der letzten Zeit kamen die Updates immer sehr spät zu unserer Zeit.
Einfach mal abwarten. Vielleicht ja auch erst morgen.
Ich sehe gerade das das erste Nightly für das S5 am 01.10.14 kam.
Demnach sind die Changelogs wohl auch rückwirkend benannt.
Heißt das jetzt wenn ich eine Nightly nach dem 30.09.14 draufhabe ich einen Vollwipe machen muss?
Hab nämlich auf meinem Samsung Galaxy S4 Mini LTE eine Nightly vom 02.10.2014 drauf.
Heißt das jetzt wenn ich eine Nightly nach dem 30.09.14 draufhabe ich einen Vollwipe machen muss?
Hab nämlich auf meinem Samsung Galaxy S4 Mini LTE eine Nightly vom 02.10.2014 drauf.
Ja, da ist einmal M11 für das Nexus 7 und ein Changelog, wo das S5 erwähnt wird. Und ich suche M11 fürs S5, wie in dieser News beschrieben. Entweder ist die News nicht korrekt, wir reden aneinander vorbei oder ich sehe immer noch den Wald vor lauter Bäumen nicht.