CyanogenMod-7.1 Released!

Schuss in blaue, dir ist klar das die SD Karte sich in mnt/emmc/ befindet ?

Das nervt mich allerdings auch - ist es möglich, da irgendwie einen link von (z.B.) /sdcard/emmc auf /mnt/emmc/ zu erzeugen? Symbolische Links dürften nicht gehen, da Fat32, aber gibt es da noch irgendetwas anderes unter Linux?

@wupi

Oh... Ich habe da immer auf external_SD gedrückt.
Immerhin gibt es ja den Eintrag da.

Gut, daß könnte ich nochmal probieren.....:rolleyes:

stackable mounts support (also /mnt/sdcard und darauf /mnt/sdcard/external_sd die externe SD) läuft schon in ein paar KANG builds,

sollte also demnächst in einem der nightlies auftauchen

wie updatet man von einem bestehenden CyanogenMod, ohne das Daten/Einstellungen verloren gehen (auf einem Defy)?

So, ich bin jetzt auch auf CyanogenMod-7.1, nachdem mich Darky Rom 10.3 und 10.2.2 total angenervt haben. (10.3 war irgendwie total laggy und 10.2.2 (mit Touchwiz 4) ist bei mir jeden Tag fast einmal abgestürzt)
Ich muss sagen, CyanogenMod-7.1 läuft echt super und noch "smoothter" als Darky Rom, das manchmal auch etwas gehakelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin jetzt auch auf CyanogenMod-7.1, nachdem mich Darky Rom 10.3 und 10.2.2 total angenervt haben. (10.3 war irgendwie total laggy und 10.2.2 (mit Touchwiz 4) ist bei mir jeden Tag fast einmal abgestürzt)
Ich muss sagen, CyanogenMod-7.1 läuft echt super und noch "smoothter" als Darky Rom, das manchmal auch etwas gehakelt hat.

Hab zwar noch die RC1 drauf, ist verdammt schnell und Funktionen misst man auch nicht, jedoch sind ein paar kleine Bugs drin, die mich tierisch nerven. Aufeinmal verschwinden Shortcuts vom Homescreen, zwar nicht schlimm wenn aber die Menü taste weg ist, muss meine Frau 5 mal überlegen wie sie die wieder dahin bekommt.

Hätte ich keine Garantie , dann hätte ich mir sofort CM7 geladen , aber leider spiele ich ungerne mit der Garantie , und von daher kommt CM7 erstmal für mein SGS2 nicht in Frage.

Oder wie läuft das mit der Garantie?

Die Frage stelle ich mich auch. Ich hasse das warten auf nem neuen Update für mein HTC Desire HD. Wie sieht das mit dem Garantie aus, fals das Handy mal kaputt ist gibt da keine möglichkeit irgendwas zurück zusetzen?

Ich glaube dass ist schwer zu sagen , ich glaube nicht dass es da eine Möglichkeiten gibt , wenn das Handy dann kaputt ist.

Und kommt drauf an wie es kaputt ist , ob man es noch schafft eine Originale Firmware wieder zu installieren , danach wäre es dann kein Problem , aber bei schwierigeren Sachen denke ich ist es nicht möglich.

Ob der Hersteller die gesetzliche Gewährleistung verweigern kann, ist oft eine Grauzone. Viele Hersteller verhalten sich da oft kulant, einfach mal im Netz danach suchen, von Benutzern, die ein Smartphone mit Custom-Roms benutzen und Gewährleistungs/Garantie Ansprüchen geltend gemacht haben.
Auch ist Garantie oft das, was viele eigentlich mit der gesetzlichen Gewährleistung meinen. Bei der freiwilligen Garantie kann der Hersteller selber bestimmen, was er in seine Bedingungen aufnimmt.
Garantie, Gewährleistung, Rooten und Custom ROMs

Hab zwar noch die RC1 drauf, ist verdammt schnell und Funktionen misst man auch nicht, jedoch sind ein paar kleine Bugs drin, die mich tierisch nerven
Ich bin geheilt von Beta und RC Versionen, oft sind die Final schon verbugt genug. Beta und RC ist eher was für "Spieler" und Leute die viel Zeit (zum flashen) haben.
Bei vielen Rom Köchen ist ein "Stable" ein sehr dehnbarer Begriff, da haben viele Versionen oft nichts zu suchen, viel sehen das anscheinend recht locker.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben