the_ButcheR
Vice Admiral
Cyanogenmod 9.1 auf Galaxy S GT-I9000 installieren
Hi,
ich würde gerne mein Galaxy S GT-I9000 flashen und zwar mit dem Cyanogenmod 9.1, mein Handy ist bereits auf die Version 2.3.6 geflasht und sieht momentan so aus:
Mir ist noch nicht ganz klar wie das jetzt funktioniert, das letzte mal habe ich es mit Odin gemacht, aber das funktioniert bei der Version ja nicht.
Alle Daten sind bereits gesichert, doch wie gehts jetzt weiter?
Soll ich nach dieser Anleitung verfahren:
1. USB debugging aktivieren.
2. Cyanogenmod und Gapps downloaden (hier schon die erste Frage, welche Version der Gapps ist aktuell, bzw. zu empfehlen?)
3. Beide Downloads unendpackt auf die interne SD Karte verschieben.
4. Handy im CWM Recovery Modus starten.
5. Nandroid Backup erstellen.
6. Nun "Wipe Cache partition" und "Wipe Dalvik Cache".
7. Jetzt den Cyanogenmod über "choose zip from sdcard" installieren und anschließend die selbe Prozedur mit den Gapps.
8. Jetzt nochmal "Wipe data/factory reset", "Wipe Dalvik Cache" und "Wipe Cache partition". Abschließend noch ein Neustart und es sollte fertig sein.
Quelle: http://www.techethon.com/cyanogenmod-9-galaxy-s-i9000-cm9-install-how-to/
Passt das so, oder ist das Vorgehen hier fehlerhaft?
Ich hab halt nen bisschen Schiss, dass ich was falsch mach und mein Handy danach nichts mehr macht .
MfG
Hi,
ich würde gerne mein Galaxy S GT-I9000 flashen und zwar mit dem Cyanogenmod 9.1, mein Handy ist bereits auf die Version 2.3.6 geflasht und sieht momentan so aus:
Mir ist noch nicht ganz klar wie das jetzt funktioniert, das letzte mal habe ich es mit Odin gemacht, aber das funktioniert bei der Version ja nicht.
Alle Daten sind bereits gesichert, doch wie gehts jetzt weiter?
Soll ich nach dieser Anleitung verfahren:
1. USB debugging aktivieren.
2. Cyanogenmod und Gapps downloaden (hier schon die erste Frage, welche Version der Gapps ist aktuell, bzw. zu empfehlen?)
3. Beide Downloads unendpackt auf die interne SD Karte verschieben.
4. Handy im CWM Recovery Modus starten.
5. Nandroid Backup erstellen.
6. Nun "Wipe Cache partition" und "Wipe Dalvik Cache".
7. Jetzt den Cyanogenmod über "choose zip from sdcard" installieren und anschließend die selbe Prozedur mit den Gapps.
8. Jetzt nochmal "Wipe data/factory reset", "Wipe Dalvik Cache" und "Wipe Cache partition". Abschließend noch ein Neustart und es sollte fertig sein.
Quelle: http://www.techethon.com/cyanogenmod-9-galaxy-s-i9000-cm9-install-how-to/
Passt das so, oder ist das Vorgehen hier fehlerhaft?
Ich hab halt nen bisschen Schiss, dass ich was falsch mach und mein Handy danach nichts mehr macht .
MfG
Zuletzt bearbeitet: