Cyanogenmod 9 @ Samsung Galaxy S mit WLAN-Problem

Schulle182

Lt. Junior Grade
Hallo Forengemeinde,

Ich hab vor 2 Wochen die fertige Version der Cyanogenmod 9 auf mein SGS geflasht. Es lief eine Woche alles Reibungslos. Aber dann begann das WLAN zu streiken. Über den Widgetbutton tut es rein garnichts und wenn ich über Einstellungen gehe ist es entweder deaktiviert und lässt sich nicht einmal aktivieren oder wenn es mal anzuschalten geht, dann kann keine Verbindung aufgebaut werden. Es schafft es dann nur bis zum Beschaffen der IP, aber dann wiederholt es diesen Vorgang immer wieder. Nach einem Abbruch ist dann das WLAN wieder komplett aus und man kann es nicht reaktivieren.

An den Routern kann es nicht liegen. Geht an verschiedenen nicht.
Bei dem reset, gehen da Daten verloren?

mach mal nen cache wipe und leer den dalvik cache.

Daten gehen da keine verloren.

ansonsten mal die neuere Version flashen (9.9 gibts ne version) und danncahen und dalvik cache wipen

Ok, ich hab die 2 Sachen gemacht, es verbindet leider immernoch nicht und sobald ich das WLAN aus und dann wieder an machen will, geht der Schieberegler sofort wieder auf AUS zurück.

Na da muss wohl doch mal die neue Version ran. Würde nur gerne wissen warum das so plötzlich passiert.

Ich hau jetzt die 9.1 er Version drauf, mal schauen was sich so tut.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit meinem SGS auch schon W-LAN Probleme.
Da konnte ich es aber durch einen Router-Neustart jedesmal lösen.

Gründsätzlich werden bei einem Wipe nicht die Daten gelöscht.
Nur das Gerät wird von den Einstellungen her zurück gesetzt. :)

Kannst ja mal berichten, ob 9.1 dein Problem gelöst hat.

Das kenne ich.
Bei mir konnte ich aber bis heute nicht verstehen, woran es nun genau lag. Ich denke es ist einfach nur eine gewisse, prozentuale Wahrscheinlichkeit. Vielleicht hängt es aber auch mit ganz bestimmten Einstellungen zusammen, welche diese Wahrscheinlichkeit erhöhen.

Erst beim dritten Flashen hatte ich ein funktionierendes WLAN, allerdings keine GPS Verbindung.
Und aktuell beim 4.1.1 (10-20120914-NIGHTLY-galaxysmtd) vom 14.09.2012 funktioniert sowohl WLAN als auch GPS ohne große Probleme.
Sogar beim GPS habe ich bisher nur 2 Verbindungsabbrüche beim Joggen gehabt. Normalerweise habe ich über 5, manchmal sogar ca. 10 Abbrüche. Und an manchen Tagen habe ich nach dem ersten Abbruch überhaupt keine Verbindung mehr innerhalb 10 Minuten erhalten und musste ohne GPS Tracking laufen.
Aber das ist ein anderes Thema...

Zurück
Oben