Du hast es immer noch nicht verstanden, weil du glaubst, dein Note 2 bietet etwas was eigentlich nicht sein sollte. So verkaufen die Hersteller an den ungebildeten Kunden, damit sie immer wieder über Häppchen verkaufen können.
An mein Smartphone kann man optionales Eingabezubehör anschliessen, wie auch einen Bildschirm.
Das ist keine Neuentwicklung und gehört bei jedem brauchbaren Gerät je nach technischer Größe zum Grundumfang. Smartphones sind mobile Taschencomputer mit Telefon. Muss ich das nochmal wiederholen?
Wer die Kameraqualität einer gleichteuren Spiegelreflex oder Schreib- und Leseraten einer modernen SSD wünscht, ist selbst dran schuld!
Ich spreche keine Spiegelreflex an. Lege mir bitte nicht etwas was icht nicht geschrieben habe auch nicht in den Mund.
Bewirbt ein Hersteller zum Beispiel beim Smartphone Multitaskling und Fensterbetrieb, muss das Subsystem perfomant genug sein die in der heutigen Zeit anfallenden Daten zu bewältigen. Wenn also Multimedia, Internet mit LTE beworben werden, dann hast du deine objektive Anforderungen an die Hardware, wenn nicht schon das full HD Display die Anfordeung an die Hardware selbst ist.
So viel wie möglich auf möglichst kleinen Raum! Man zahlt hier eindeutig vorrangig für Quantität, nicht für Qualität.
Mit diesem Satz bestätigst du die Preiswucherei durch herstellerbezogene Quantität, Sei es durch Vermarktung oder versteckte Mittel, obwohl in deinem erstem Satz dir noch die Funktionen den Preis wert sind, obwohl du vernehmlich noch die Investoren über den kauf bedienst. Das ist eine doppelmoralische Aussage und eben hier manipuliert der Hersteller.
Wenn der Platz nicht reicht, dann baut man eine schlechte Funktion die ihrer Funktion im normalen Lebensalltag nicht gerecht wird nicht ein. Wenn eine gute Spiegelreflex zusätzlich über Touchbildschirm, Wifi oder GPS verfügt, dann nicht weil es quantitiv möglich ist, sondern um den Kunden mit Zusatzfunktionen eine Lösung zur guten Bildqualität als Hauptmerkmal anzubieten. Bedienung wie Funktion haben nichts mit Quantität zu tun. Deine Körperfunktionen sind auch nicht quantitativ ausgelegt und erst recht nicht deine Stärken, die in deinem Leben eine Qualität ermöglichen.
Ich vergleiche wiederholt nicht mit Spiegelreflexkameras, sondern die für ein Smartphone mögliche Entwicklung, wenn ein Hersteller meint, er müsse mit einer eingebauten Digitalkamera eine Funktion anbieten. Digitalsensoren in Mobiltelefonen begleiten uns mindestens 13 Jahre. Hier wurde früher sogar explizit auf billige CMOS Sensoren zurückgegriffen.
Man könnte sich auch nicht beim Smartphone darauf berufen, dass alte und echte Digitalkameras mit Festbrennweite
schlechter waren, wenn man heute viel MP in ein Smartphone packt und die Pixelmenge nicht annähernd aufgelöst werden kann. Sensor und Optik gehen Hand in Hand, so wie jemand auch eine auf seine Sehstärke angepasste Brille benötigt. Selbst im Digitalkamerabereich gibt es Slim line Entwicklungen mit optischen Zoom und brauchbarer Qualität.
Im Spiegelreflexsegment und damit dem semi-pro bereich wären nämlich solche Hersteller schnell weg vom Fenster, wenn Objektiv und Body technische Möglichkeiten zum Datenblatt und Einatzbereich vorgaukeln. Außer der Kunde selbst ist schon durch Manipulation im Kaufverhalten nicht in der Lage zu differenzieren.