News Ehemalige CyanogenMod-Kamera-App Focal im Play Store

tiga05 schrieb:
Ich habe sie gerade mal mit meinem S2 getestet.

hmm, also bei meinem S2 tut sich gar nichts. schwarzer bildschirm und app wurde angehalten.
Wird aber am PC auch als inkompatibel mit dem S2 angezeigt.
schade...

reapy0815 schrieb:
Ich benutze aufm Nexus mit CM die stinknormale Google App.
Aber wenn der Blitz bei mir an ist, werden die Bilder ziemlich dunkel und verschwommen. Woran kann das liegen? Macht den Blitz leider ziemlich unbrauchbar und den brauch ich oft um kleinere Dinge zu fotografieren.

Hast du HDR an? Wenn ja mal ausstellen und probieren, hatte mein HTC One auch das Problem

Also die Bilder im Google Play Store sind ja extrem lieblos, so findet er keine neuen Leute die das runterladen.
Haette ja ruhig mal kurz vor die Tuer gehen und irgendetwas anstelle von Code fotographieren koennen...

Also auf meinem S3 (kein root, Standard Samsung/Android OS, 16Gb) startet es nicht. :/

M@C schrieb:
Also die Bilder im Google Play Store sind ja extrem lieblos, so findet er keine neuen Leute die das runterladen.
Haette ja ruhig mal kurz vor die Tuer gehen und irgendetwas anstelle von Code fotographieren koennen...

Anscheinend kennen manche Leute die vorm PC sitzen sowas wie "vor der Tür" nicht...

Also ich sag mal im Endeffekt gehts darum, die Funktionen der Kamera zu zeigen und nicht den schönen Baum im heimischen Garten^^
Trotzdem hätten die Motive besser sein können, das gestehe ich offen ein ;)

Lies sich auf meinem Sony ZL installieren, auch die Einstellungen usw. lassen sich verändern. Nur das Bild wird nicht gespeichert. Die Datei hat 0KB. Schade.

Also bei mir (Oppo Find 5 mit CM 10.1) kann ich kein Foto mit Focal schießen, da kann ich tausend mal auf den Auslöser drücken, es passiert nix. Benutze deswegen die Standard Android Cam weiter, aber lasse Focal installiert um über Updates informiert zu bleiben.

Gut so von Guillaume Lesniak. Entwickler sollten ihre Werke nicht irgendwelchen Spaten zur beliebigen Verwurstung in den Rachen werfen. Sein google+-Posting zeigt sehr schön, wie der Hase läuft.

Nach dem ersten Start hat das Programm bei mir auch erstmal keine kompatible Cam finden können, aber dann ging es. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig finde ich. Ansonsten sieht das aber sehr gut aus. Demnächst werden dann bestimmt auch noch Updates folgen. Ich freu mir.

Getestet auf einem Sony Xperia J ( ST26i ) mit Unlocked Bootloader und Root.

mensch183 schrieb:
Gut so von Guillaume Lesniak. Entwickler sollten ihre Werke nicht irgendwelchen Spaten zur beliebigen Verwurstung in den Rachen werfen. Sein google+-Posting zeigt sehr schön, wie der Hase läuft.

Ich habe den Beitrag von Lesniak gelesen und muss sagen, dass ich doch sehr verwundert bin. Ich habe CM bisher immer genutzt auf meine Nexus Geräte (Seit Nexus One dabei), jedoch finde ich diese Haltung vom Lead Dev. sehr zynisch. Ich denke ich werde CM wohl boykottieren und eine andere ROM suchen. Revo HD soll ja auch ganz gut sein :)

Die Focal App dagegen finde ich recht gut gelungen. Ich würde mir auch nur etwas mehr Stabilität wünschen. Ansonsten, Hut ab, ich hätte nicht gedacht, dass die Kamera des Galaxy Nexus so gute Bilder machen kann :D

S3 LTE funktioniert :)
Nette APP, bereits im Beta Status schnellerer Start und bessere Bedienung als das Samsung Derivat

Zuletzt bearbeitet:
banane1603 schrieb:
Sony Xperia S - Keine für die Installation geeigneten Geräte gefunden.

Auch mein Moto Xoom mit EOS-ROM ist nicht geeignet...

Hhmmmm -.-

Voraussetzung für die Installation ist mindestens eine Android Version 4.1 oder höher.
Falls die Geräte das erfüllen, eventuell die Installation nicht über den Play Store versuchen.

Interessant. Dank Focal habe ich mich von CyanogenMod abgewendet und bin auf eine gerootete Standardrom gewechselt. Weil mir einfach Photosphere fehlte und die gallery auf einmal keine bilder von google+ mit anderen apps sharen konnte...

Zurück
Oben