CyanogenMod updaten?

• Ersteller Ersteller Pamparius
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pamparius

Gast
Hey Leute,
habe mir vor etwa einem Monat die CyanogenMod via GooglePlayStore und CyanogenMod Homepage installiert (mit dem Installer).
Nach der aktuellen Meldung mit den "Milestone-Updates" habe ich mich gefragt ob ich sowas nicht schon längst hätte bekommen müssen und bin angefangen zu googlen.
Dabei hat sich herausgestellt das ich anscheinend keine Updates für mein CM bekomme wenn es via Installer installiert wurde.

Muss ich jetzt ernsthaft das Gerät erneut Flashen und zwar mit einer anderen CM?

Wenn ja ... welche muss ich da nehmen?

Mein Geräte: Samsung Galaxy S3 i9300.
Meine CyanogenMod: 3.0.6.4-CM-g992f0e8 build04@cyanogenmod #1 (Android 4.4.2)

Lieben Gruß

Einstellungen > Über das Telefon > CyanogenMod-Updates
​Hast du den Punkt nicht in deinen Einstellungen?

Habe das htc One X mit CM11 drauf, und bei mir existiert dieser Punkt

Bei mir heißt der Punkt CyanogenMod-Updates ganz normal Software-Update.

Welche soll ich denn jetzt laden?
Und was sind Gapps?

Ein Backup seiner Daten sollte man bei derartigen Eingriffen ins System immer haben!!

Ist mir schon klar, dennoch sind diverse gespeicherte Einstellungen danach weg!
Gemäß dem Fall ich brauche doch ein Backup... Beantwortet mir meine Frage nicht so ganz!

Der großteil deiner Settings sollte erhalten bleiben, genauso wie Spielstände und sonstigen Krams. Erstelle am Besten im CWM (Recovery) ein komplettes System Backup, falls was schief laufen sollte.

Nur das System wird aktualisiert! Bilder, Kontakte, Settings etc etc bleibt erhalten. Wenn du YouTube, GMail etc schon drauf hast, brauchst du Gapps (Google Apps) nicht mit flashen, sondern nur Android updaten. Erst die Rom, dann Gapps, falls benötigt.

Backup ist sinnvoll, jedoch Flasche ich mein Nexus 5, ein S3 mini und früher eine Galaxy Nexus ohne Probleme.

Alles klar und das ganze mache ich mit dem Rom Manager richtig? (:

Bin raus aus dem Thema, habe früher immer mit Odin geflasht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uh Rom-Manager? Ist das auf dem Smartphone installiert? Ist es das Recovery-Programm auf dem Handy oder eine App?

den Rom-Manager habe ich gerade samt Rom-Recovery-Manager aus dem PlayStore installiert.

Habe die Rom auch geflasht, jetzt wird mir auch "Cyanogen Updates suchen" angezeigt :)

Vielen Dank für die Hilfe (:

PS: Nichts verloren gegangen, nicht mal WLAN-Einstellungen o.ä.

Ist wirklich wie ein normales Update durchgelaufen

Neuste Nightly oder M-Build downloaden.
Gapps herunterladen (gapps-kk-20140105-signed).
Und auf das Gerät kopieren, Intern oder extern.
Mit "Odin3-v3.04" das neuste "openrecovery-twrp-2.7.0.1-i9300" flashen.
In Recover booten, Vol+ | Home | Power.
Advanced Wipe. Dalvik Cache | System | Data | cache.
Install klicken und das neuste heruntergeladene CM-Build installieren bzw. flashen.

Geupdatet wird dann nur noch über den internen Updater,

unter

Einstellungen > Über das Telefon > CyanogenMod-Updates

Backuppen kannst du bequem über TWRP.

Und ja, die Einstellungen beiben bei jedem CM- Update erhalten, solang man es über den internen Updater laufen lässt.

Man muss lediglich 2-3 mal klicken.

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Großes Danke an alle in diesem Thread.

Bin zwar nicht der TE, aber die Antworten hier haben mir sehr geholfen. Finde ich klasse das den Leuten hier so unkompliziert und detailliert geholfen wird.

Zurück
Oben