News Cyberabwehrzentrum für Deutschland in Planung

Womöglich geschah das sogar mit der Hilfe von DE bzw. der Herstellerfirma (Siemens) der angegriffenen Maschinen.
mach nur weiter mit deinen Mutmaßungen
 
DAASSI schrieb:
mach nur weiter mit deinen Mutmaßungen

Danke für deine Genehmigung! Doch hab ich heute genug "Spinnereien" und "Verschwörungstheorien" geschrieben. Wir lesen und schreiben uns dann mal wieder wenn es im Zeitgeist ist. ;)

Gute Nacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

Eins muss ich aber unbedingt noch loswerden: Die Ansprache zu Weihnachten von Wullf bzw. die darauf erfolgten Nachrichten (da waren sich wieder alle Massenmedien einig).
Über den Inhalt wurde weniger berichtet als darüber, dass er es (oh mein Gott wie wichtig!) nicht sitzend am Schreibstisch, sondern stehend (!) an die Nation richtete. Das sagt alles über die Verdummungsmaschine aus.

Und grade noch "on time" erinnere ich dringend daran:

Berlins Innensenator Körting schrieb:
Wenn wir in der Nachbarschaft irgendetwas wahrnehmen, dass da plötzlich drei etwas seltsam aussehende Menschen eingezogen sind, die sich nie blicken lassen oder ähnlich, und die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen, dann sollte man, glaube ich, schon mal gucken, dass man die Behörden unterrichtet, was da los ist.“

Das sollte dann zum 6. Januar Topaktuell werden. Bitte schießt die Sternsinger nicht über den Haufen, auch wenn ihr sonst "solchen Leuten" misstrauen sollt und womöglich auch noch "Killerspiele" spielt! Benutzt bitte eure Gewehre oder gar Raketenwerfer nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wiederspruch schon "Verfassungsschutz" wenn man endlich mal begreifen würde das deutschlands "Grundgesetz" immernoch dem der besatzungsmacht endspricht und wir schlicht weder eine Verfassung noch einen Staat in dem Sinne bilden dann würde endlich auchmal was passieren, Volk wach auf!:rolleyes:

Artikel 146:
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
 
Artikel 146:
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
damit hast du deine Argumente selbst widerlegt. Das Grundgesetz ist die Verfassung in unserem Land. Un derzeit ist folgender Satz in Benutzung: Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt... .
Gibt halt noch keine "Nachfolge" Verfassung.
Außerdem gibt es bis jetzt doch keinerlei Grund etwas an dem Grundgesetz zu ändern oder etwa doch?
Übrigens: Zitat Wikipedia:
Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in seiner heutigen Form ist eine perpetuierte[4] und legitimierte[5] Verfassung. Sie kann nur durch Beschluss einer neuen abgelöst werden (Art. 146).
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_für_die_Bundesrepublik_Deutschland#Geltungsdauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein im und mit dem Grundgesetz wurde nur von den Westallierten besatzern nach dem 2WK festgelegt wie es später mal weiter gehen könnte wenn wieder ordnung herscht. Der Russe machte sein eigenes ding, ist hinfällig da die DDR bzw diese Besatzungsfirma übernommen wurde 1990 von der Dtl GmbH.

Ich will die Thematik nicht vertiefen Fakt ist das deutschland und seine Regierenden die Bevölkerung für dumm verkauft und ausbeutet. Sie das konstrukt ohne zu wissen hinnimmt anstatt mal wieder eine neue echte Verfassung auszuarbeiten und mit einer Volksabstimmung zu wählen für gültig erklären und somit die aktuellen machthaber der Deutschland GmbH endgültig abzusetzen!

Im übrigen hat deutschland noch immer die verfassung von 1871 die prinzipjel nur dem stand der technik und der zeit angepasst werden müsste...

@Daassi wenn du zb die 2+4 verträge uso glaubst oder es einfach hinnimmst ist das OK fakt ist das dass Deutsche Volk nie gewählt hat oder abgestimmt hat und das ist noch offen, wenn dies passiert rollen köpfe von Merkel und co.

Wikipedia und der Systempresse glaube ich wenn nur 33% die restlichen ~66% hole ich mir aus anderen Quellen, hatten wir schonmal zb meine Signatur ich verzichte auf links, der eine glaubt das der andere ist überzeugt von dem...XY!
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha, wer hätte gedacht, dass eine politik-diskussion in einem computer-forum so lustig werden kann...
:freak:
 
nun mal im ernst. denjenigen die sich mit dem thema sicherheit wirklich auskennen sitzen gerade beim 27c3 und genau jene die wirklich etwas ausrichten könnten wurden die letzten jahre von den politikern und behörden als kellerkinder und verschwörungstheoretiker verschrieen oder ihre vorschlage wurden als unwirtschaftlich abgetan.

nun ein zentrum für abwehr einrichten? das ist doch mal wieder so eine schnaps id ausm neusprech zeitalter. was wollen sie von da aus machen und wie? wollen sie in zb. berlin eine zentrale einrichten die mit einem extra sondernetz mit allen rechnern dieser lande verbunden ist? ohne worte .. wohl eher ein kriesenzentrum wo wieder mit formularen gewedelt wird.

sicherheit passiert vor ort am gerät mit kompetentem personal und nicht mit einer zentralen behörde welche was nochmal genau machen kann?

nix
 
Bei dem ganzen Gemotze hier dachte ich für einen Augenblick, ich wäre in den Kommentaren der Süddeutschen...Als würden in jedem Amt und dem BND nur die totalen Vollpfosten sitzen o.O
"Sicherheit vor Ort": Im Internet ist man nie vor Ort ;-) Da ist es doch bis auf den Ping völlig egal an welchem PC man jetzt hockt
 
hase91 schrieb:
Ich versteh das ganze Cyberwar-gefasel nicht so recht... Was sollen die Leute, die im Cyberabwechrzentrum sitzen, den ganzen Tag tun?

Irgendwie klingt das wie ein schlechter Film...

Counterstrike 5on5.

China -> Terroristen
Deutschland -> Anti-Terroreinheit und versucht das C5 in 3 Minuten zu entschärfen ;)
 
WhIteX schrieb:
Stimmt, auch wenn sowas nicht schlecht wâre kônnte man das Geld bei Armen oder so ausgeben..

Naja es sind ja wir die das zahlen werden ;)

Ok, stellen wir uns mal vor man würde Geld für Arme ausgeben anstelle für Sicherheit. Wie lange würde das Geld reichen? sicher der obdachlose der sich als einziger Für Arm halten darf ( Harz4 Empfänger haben eh besser als Obdachloses ) hätte für ein einige Tage ein Dach überm Kopf und was zu essen, aber was ist wenn das Geld aufgebraucht ist? willst du ihm und anderen noch mher geben? ne das ist keine Lösung das ist der Anfang von schmarotzen, denn dann wollen andere auch Geld vom Staat. Das einzig wahre ist dem Armen Arbeit zu geben, und wenn ein Harz4 Empfänger oder obdachloser NICHT arbeiten will, dann braucht er auch keine Stütze, den dann scheint es ihm ja unausgesprochen gut zu gehen, den Irgendwo kommt das Geld ja auch her..
Das soll jetzt nicht heißen das man für nen Niedrig Lohn arbeiten soll, mindestens sollte der Verdienst bei 10Euro die Stunde liegen, den darunter kann man nicht leben.
 
DA müssen sich ja hier manche richtig gut auskennen um die Fachkompetenz dieser Einrichtung bzw der involvierten Beschäftigten zu beurteilen ... ich wette das jeder einzelen dieser Fachleute eine bessere Qualifikation und bessere Fachkenntniss hat als 85 % der selbsternannten Spezialisten hier auf dem Board ....
 
Eine notwendige Entscheidung.
Stuxnet war schließlich auch aller Wahrscheinlichkeit nach von den Amis und/oder Israelis im Iran eingeschleust um (erfolgreich) das Atomprogramm 2 Jahre zurückzuwerfen.

Nun besteht logischerweise der Gedanke, daß es auch mal uns betreffen kann.

GWFgamer schrieb:
DA müssen sich ja hier manche richtig gut auskennen um die Fachkompetenz dieser Einrichtung bzw der involvierten Beschäftigten zu beurteilen ... ich wette das jeder einzelen dieser Fachleute eine bessere Qualifikation und bessere Fachkenntniss hat als 85 % der selbsternannten Spezialisten hier auf dem Board ....

Thx, kann man nur unterschreiben was Du sagst :)
 
da wird sich china höchstens kaputt lachen.
die haben ein eigenes "ministerium" was nur für solche angelegenheiten zuständig ist, sprich
hackerangriffe auf deutsche firmen, regierung etc. das lustige an der sache ist, dass sie es nicht mal abstreiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das was sich die Bundesregierung an IT Projekten durch den Steuerzahler hat bezahlen lassen muss nun geschützt werden.

Wie die US Army .. wir haben ein Sicherheitsproblem (s. Wikileaks) - Reaktion ?
Auslagerung in die Cloud !

yay ..
 
Lustig in einem Forum prallen immer zwei Welten aufeinander. Die einen die alles glauben und akzeptieren, und die anderen welche Analysieren und das System verstehen.
Ich zähle mich zu zweiten Gattung und bin mir sicher das so oder so bald der Hut brennt.
 
Zurück
Oben