andy_m4
Admiral
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 7.577
Mit den Kategorien gut und schön, aber ich weiß nicht, ob man das so trennen kann.Joobix schrieb:Sensible Daten waren bei dem Vorfall nicht betroffen.
Beispiel Adresse: Ansich kein sensibles Datum. Es sei denn, Du wohnst in einer Gegend, die wegen irgendwas in "Verruf" ist. Ist jetzt vielleicht kein gutes Beispiel, zeigt aber das in normalen Daten sensible indirekt drin stecken können. Insofern ist so ne pauschale Trennung schwierig.
Spielt ja letztlich auch keine Rolle. Personenbezogene Daten sollten generell nicht "wegkommen". Egal ob sensibel oder nicht.
Naja. Man könnte auch ne Codenummer (ID) ausgeben die ausgedruckt wird und die man ins Auto legt (wie ein normalen Parkschein auch). Dann braucht kein Kfz-Kennzeichen gespeichert werden und der Kontrolleur kann trotzdem ein Abgleich machen. Im Grunde bräuchte man nicht mal Name, Adresse, Telefonnummer. Für EasyPark ist doch nur relevant, das die ihr Geld kriegen.Sylar schrieb:Wie soll man es sonst digital lösen? Wie soll der Kontrolleur wissen ob du ein Parkschein hast oder nicht?
Insofern lässt sich das schon datensparsamer betreiben, wenn man denn wollte.