Robo32
Fleet Admiral
Immerhin gibt es eine Erhöhung um ~200€ gegenüber 2019... - könnte schlimmer sein und bei vielen Beamten ist es das auch.
Das mit der Versorgung im Alter sehe ich aber kritisch, das mit den Besteuerung, Krankenkasse usw. übrigens auch - ist ein vollkommen abgekoppeltes System und trifft in Teilen auch auf Selbstständige zu.
Das sehe ich auch so und das war auch nicht der Punkt - das hättest du auch an "könnte schlimmer sein und bei vielen Beamten ist es das auch" ablesen können.
Das ändert aber nichts daran, dass dieses System von dem der normalen Bürger vollkommen entkoppelt ist.
Das mit der Versorgung im Alter sehe ich aber kritisch, das mit den Besteuerung, Krankenkasse usw. übrigens auch - ist ein vollkommen abgekoppeltes System und trifft in Teilen auch auf Selbstständige zu.
Ergänzung ()
[wege]mini schrieb:Es gibt Menschen, die würde ich niemals bitten etwas für mich zu tun (inkl. sterben) wenn sie dieses Land nicht lieben würden und nicht eine gewisse finanzielle Sicherheit haben würden. Du willst nicht den Kopf bei/für Idioten hinhalten, wenn du hinterher "Hartzer" bist.
Das sehe ich auch so und das war auch nicht der Punkt - das hättest du auch an "könnte schlimmer sein und bei vielen Beamten ist es das auch" ablesen können.
Das ändert aber nichts daran, dass dieses System von dem der normalen Bürger vollkommen entkoppelt ist.
Zuletzt bearbeitet: