Cyberport Reklamation Probleme

  • Ersteller Ersteller SZCGamer
  • Erstellt am Erstellt am
S

SZCGamer

Gast
Hallo liebes Forum

Ich habe ein großes Problem.

Und zwar habe ich mir vor etwa einem Jahr ein Grafikkartenkühler gekauft. Vor zwei Monaten habe ich ihn in der Reklamation eingeschickt, da er am Lüfter kaputt war der drehte sich nicht mehr.
Vor zwei Wochen kam er demoliert zurück an. Ich darauf nahm Kontakt mit Cyberport auf. Sie sagten ich werde in 3 bis 10 Tagen einen Ersatz bekommen. Nun leider ist es etwas her und ich habe immer noch kein Ersatz bekommen. Ich frage mich, ob ich dann vom Kauf zurücktreten kann. Ich bitte um Rat.

Ich danke im voraus für hilfreiche Antworten
 
Wie wäre es, wenn du einfach noch einmal nachhakst...? Du wartest, es kommt nichts, du führst keine weitere Kommunikation, aber willst von irgendeinem Kauf von vor einem Jahr zurücktreten?
 
2x hat der Händler die Möglichkeit nachzubessern ( bei selben Problem )- sonst nixi mit zurücktreten - kurz: Schlag dir den Gedanken ausm Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde Dich nochmal bei Cyberport. Wenn die Dir schon einen Ersatz zugesagt haben, werden die sich sicher daran halten. Vielleicht ist beim Versand oder so was schief gelaufen.

Nach fast einem Jahr vom Kauf zurücktreten o.ä. ist ohne besondere Gründe ausgeschlossen. Wenn die dir einen neuen schicken ist doch auch alles tutti oder?
 
Klar. Das wäre ja kein Problem, aber ich kann einfach nicht die ganze Zeit nachfragen.
 
Hallo,

sicher, wenn die Nachbesserung nicht erfüllt wird oder man kein neues Produkt bekommt, dann kann man auch vom Vertrag zurücktreten.

@BlauX;

Das 3x ist eine Mär.
 
Mindestens eine Email wirst du wohl absetzen können, wenn du nicht telefonieren willst, oder? :rolleyes:
 
moquai schrieb:
Hallo,

sicher, wenn die Nachbesserung nicht erfüllt wird oder man kein neues Produkt bekommt, dann kann man auch vom Vertrag zurücktreten.

@BlauX;

Das 3x ist eine Mär.

Sollte auch ne 2 sein. Korrigiert - danke :D
Nachbesserung im Sinne Tausch hat er ja bereits zugestimmt/zugesagt bekommen.
 
Danke für die Korrektur. ;) § 440 Satz 2 BGB. Und so läuft es auch in der Praxis in 99% der Fälle ab.
 
Und was sollen wir jetzt machen? Sollen wir jetzt für dich bei Cyberport anrufen? Oder dir einen Lüfter kaufen und zusenden?
Welche Antworten erwartest du?

Selbst, wenn du zurücktreten kannst, du müsstest doch immer noch mit Cyberport telefonieren oder anderweitig Kontakt aufnehmen.

Klar ist das ärgerlich, aber das musst du nun mal alleine regeln.
 
SZCGamer schrieb:
Klar. Das wäre ja kein Problem, aber ich kann einfach nicht die ganze Zeit nachfragen.

Klar kannst du. Ich wäre denen schon längst aufs Dach gestiegen wenn das so lange dauert. Ist mir doch egal und wenn ich da 3 mal am Tag anrufen muss um zu bekommen was ich will. Den Leuten einfach immer und immer wieder auf den Sack gehen wenn man nichts hört.
 
Ob es nun ein Grafikkartenkühler oder Grafikkartenlüfter ist, in beiden Fällen ist die Wartezeit von ca. 8 Wochen nicht zumutbar. Es ist kein spezielles Produkt, es ist ein alltäglicher Artikel. Wenn Du noch warten möchtest, dann setze ein max. Frist von 1 Woche. Ansonsten, Rücktritt vom Kaufvertrag.
 
Wie hast Du Dir eigentlich in der ganzen Zeit beholfen? Lag die Karte einfach so herum?
 
Zurück
Oben