Ich hab nochmal mit one.de gesprochen. Damit der Vorgang beschleunigt wird, hab ich zu der 4070 Ti zugesagt. Mit dem VRAM werde ich ziemlich sicher hinkommen, und bekanntermaßen verbraucht die 4070 deutlich weniger Strom als die 3090, was eigentlich auch mehr als sinnvoll ist.
Weiterhin stellen sie mir eine Gutschrift aus über die Differenz zur 3090. Das Geld kann ich dann für meinen nächsten Urlaub zurücklegen
ich denke, das ist der für mich beste Kompromiss.
Ich hoffe jetzt nur, dass sie den bis Donnerstag ready bekommen damit ich über die Feiertage zocken kann.
Ich würde den Thread erstmal noch nicht schließen, man weiß ja nie was noch kommt.. Aber an dieser Stelle vielen Dank schonmal!!! ❤️ ihr seid eine super Community, die wirklich Ahnung hat und ehrlich weiterhelfen möchte!
An die Nachwelt: One.de ist, um sie auch positiv hervorzuheben, stets um eine Lösung bemüht und bei sowas relativ flexibel. Allerdings würde ich mir kein zweites Mal dort einen PC konfigurieren. Zum einen wegen den großen Preisaufschlägen im Vergleich zu Onlinepreisen, zum anderen wegen den oben genannten Defekten und Reklamationen.
Wenn die weiter an ihren Workflows im Bereich Service und Reparatur arbeiten und fairere Preise anbieten würden, kann es als deutscher Anbieter aber auch für den ein oder anderen eine sehr gute Möglichkeit sein, einen Gaming-PC zu konfigurieren.