Pins nach Reklamation im Onlineshop plötzlich verbogen. Weiteres Vorgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

5h1n schrieb:
@patty:
Schade, dass man direkt weiß von welchem Übeltäter die Rede ist. Noch mehr schade, dass ich nicht auch wusste, dass die inzwischen soweit unten angekommen sind.
Exakt mein Gedanke, ein Freund hatte auch das "Vergnügen", obwohl ich ihn vorher warnte :D

Mit Alternate hatte ich selbst schon Probleme, da hilft es auch nichts, mehr zu zahlen. (Vorgangszeiten jenseits von gut und böse, dann fällt ihnen auf dass ein Sticker fehlt, Beweislastumkehr und solche Späße, nie wieder)

Leider kann man heute nur raten sich von einigen Shops komplett fern zu halten und bei den restlichen das beste zu hoffen.
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

Bei Alternate musste ich nur einmal etwas vor 6 Jahren umtauschen. Und das war auch nur ein Lüfter. Der wurde direkt ersetzt (nach über 1 Jahr in benutzung). Also da kann ich (zum Glück?) noch nichts schlechtes berichten. An hier das kommt so schnell aber auch nichts ran :D

Mir hat dort übrigens auf Nachfrage zu meiner "Reklamation" von der "Rechtsabteilung" geantwortet, die direkt auf ein Gerichtsverfahren hinwieß "Unsere Mitarbeiter stehen in einem möglichen Gerichtverfahren gerne als Zeugen zur Verfügung, um Auskunft dazu zu geben, wie die Pins bei der Sichtkontrolle aussehen haben.". Mal schauen ob auf meinen Post in deren Forum geantwortet wird :)
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

Man schau sich nur mal die Posts im Luxx an, dort ist das sehr erfahrenen Nutzern passiert, und nicht wenigen. Ob da eine generelle Masche hintersteckt oder ob da absolute Billigkräfte am Werk sind, die den Mist verzapfen und es dann dem Kunden in die Schuhe schieben, wer weiß, vielleicht ist es ja nur Zufall :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

Vielleicht haben die auch Saisonkräfte wie amazon, die da die Kisten zusammen dengeln.. aber irgendwann fällt doch die Masche auf, gerade wenn es so ein großer Händler wie MF macht. Von Hardwareversand habe ich mich verabschiedet, aber bei MF hätte ich es nicht gedacht..
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

Hatte den gleichen Fall bei Mindfactory. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich einfach Pech hatte, aber nachdem was man hier so liest, werde ich dort in Zukunft von einer Bestellung absehen. Danke für die Schilderungen!
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

Die ComputerBase von vor 6 Jahren hätte daraus noch eine gute News bzw. Warnung gemacht :(
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

Und was wäre der Hintergrund bei solch einer Masche?

Ein eventueller juristischer Streit mit Kunden und einem schlechten Bild in den Medien steht doch im keinem Verhältnis dazu, beim Hersteller Ersatz anzufordern..
oder??
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

Vielleicht arbeitet da auch nur seit Jahren ein schwarzes Schaf inna Reklamation mit wenig Bock?
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

Eher auch nicht. MF mag in einigen Dingen komisch sein. Aber doof sind sie auch nicht. Ich bin bei solchen Fällen auch sehr zurück haltend und erst einmal pro Händler eingestellt. Kein Händler hat Interesse daran, so etwas bewusst zu machen. Ohne einen eindeutigen Beweis des Kunden gehe ich auch davon aus, er war es. Ich habe da auch umfangreiche Erfahrungen sammeln können bei einem großen deutschlandweit arbeitenden Hardwareversender, der auch eigene Filialen hat.

Und häufig ist wohl auch sehr weit aus de Fenster heraus gelehnt. Wie viel Boards verkauft MS am Tag? Wie viele solche Fälle gibt es / sind bekannt? Häufig ist anders.

Zumal gerade die Fehlerbeschreibung hier in diesem Thread sehr auf das Problem des Boardes passt. Eine CPU kann laufen, wenn ein PIN kein Kontakt hat und dann eben esoterische BS immer mal wieder erzeugen.

Einfach mal den Spieß umdrehen. Einfach mal davon ausgehen, der Kunde hat vor dem Rückversand den Zustand des Boardes genau unter Zeugen dokumentiert. Da würde MF aber mit ihrer Masche ganz böse auf die Schnauze fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

Zumindest sollte man da mal MF anschreiben. Aber nicht den Service, sondern am besten ganz oben anklopfen.
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

@ Blubbs

Ich glaube da eher den erfahrenen Nutzern im Hardwareluxx und nicht zuletzt der Google Suche. Achte mal auf die Vorschläge bei "verbogene Pins". Und da brauchst du nicht mit Menge zu kommen, es gibt auch andere "große" Shops in Deutschland.

Dazu der Nutzer im (Shop)Forum der sogar mit Fotos belegen konnte, dass die Pins vorher nicht verbogen waren.

Und gerade weil der Shop so groß ist spielt es keine Rolle. Diese Threads ziehen sich über Jahre durch die Technikforen. Und selbst in diesen wird fleißig weiterempfohlen. Wenn man sich über den Preis definiert und nicht wirklich Bild.de würdigen Bockmist fabriziert hat man doch Narrenfreiheit.
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

Sicher. Vieles bleibt aber eben spekulativ. Ich habe nie und werde nie bei MF einkaufen. Nicht aus diesem Grund, aber aus zig anderen. Ich kaufe aber sehr viel bei HWV ein, im Jahr für mehrere 10K € und kann nicht über einen Fall berichten, wo HWV sich so verhalten hätte. Ich sende nicht viel zurück. Aber es kommt auch vor. Sei es aus defekt, sei es aus dem Widerruf heraus.

Und auch das Luxx Forum kann ich nicht als Gradmesser nehmen. Ich kenne es. Meide es aber.
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

Hatte bei HWV und bei Mindfactory jeweils auch schon so einen Fall.
Beide Shops sind für mich in Sachen Boards gestorben. Mindfactory auch in Sachen Festplatten, dämliche Grauware, auch bei teuren Serverplatten.

Alternate ist mir bisher positiv aufgefallen, Amazon sowieso. Apple ist da aber in dieser Hinsicht der König :)
 
AW: Onlineshop Betrug? Pins nach Reklamation plötzlich verbogen.

Amazon verkauft schon ewig und sehr viel OEM HDDs, die keinerlei Garantie vom HDD Hersteller haben. Also wenn das ein Kriterium für Dich ist, solltest Du bei HDDs Amazon auch meiden.

So was ist keine Grauware. Komische Vorstellung. 2 Jahre leistet Amazon Gewährleistung. Wie auch andere Händler.
 
@TE: Dein Ansprechpartner ist der jeweilige Onlineshop, so unschön das in diesem Fall auch sein mag. Wenn Du hierzu weitere Fragen hast, gerne PN an mich. Um weiteren (ggf. abmahnwürdigen) Unterstellungen vorzubeugen, schließe ich hier bis dahin ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben