Laptop Defekt - Reklamation bei ASUS möglicher Betrugsfall?

Hallo,

Fakt ist, dass du den Laptop defekt zu ASUS geschickt hast, Schweißtropfen der MA dort würde ich ausschließen, zumal mehrere Aufkleber ja schon Wasser aufgesaugt haben und sowas würd ich denen definitiv nicht unterstellen. Wäre eklig und würde das Klima zwischen dir und dem Support zerstören. Aus Sicht des Supportes ist das Problem klar und die haben wohl leider auch die Erfahrung, dass es Leute gibt die selbstverschuldete Wasserschäden auf Garantie repariert haben wollen. Katzenurin würde bestialisch stinken .... das hätte der Threadstarter dann schon selbst gemerkt.

Ich würde an deiner Stelle freundlich darauf hinweisen, dass du einen Wasserschaden definitiv aussschließen kannst und vielleicht um Kulanz bitten. Eventuell bekommst du die Reparatur dann um einen Anteil günstiger, vielleicht aber auch nicht. Ansonsten musst du eventuell einen bestimmten Anteil für den Kostenvoranschlag bezahlen. Prinzipiell sind 900 € unsinnig, wenn das Gerät vor 1,5 Jahren nur 700 € gekostet hat. Zumal du in eh in Werkszustand bekommst, deine Daten wohl defintiv weg sind.

Gruß
 
Mh, du hast den Laptop also neu gekauft, nicht gebraucht? Ich dachte zunächst du hättest ihn vielleicht gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat etwas Klebriges, Cola o. Ä. drübergekippt, die sichtbaren "Tropfen" wären dann Zucker, der natürlich nicht verdampft.

Hast du Kinder oder Haustiere die ohne dein Wissen für einen Wasserschaden verantwortlich sein könnten?
 
War absolut nicht böse gemeint. Tut mir leid.
Ergänzung ()

@Tenferenzu

nein ich habe keine Katze.
Ergänzung ()

@ Arcturus Mengsk

nein in mein Zimmer kommt keiner, außer ab und zu einige Freunde, aber die kamen nie mit dem Laptop in Verbindung. Zuletzt lud ich sie vor 3 Wochen ein. Der Laptop wurde Neu gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DariusDunker

ganz ehrlich... fakt ist da is was reingekommen. wie oder warum kann dir ASUS nicht beantworten.
Bedenke wo du dein Laptop zuletzt hattest... Rucksack, Regen, Wasserfalsche im Rücksack, etc...

ich würde dein Notebook zurückverlangen und um Kulanz bitten bzw. Rückversand.
Falls du es dann kriegst lass es bitte in so "Notebook-Reparatur-Center" repariereren.

die sollen einfach das Mainboard reparieren. ca. 130-250€ da gibt es genug Ebay-Shops welche solche reparaturen anbieten.

"ich weiß es klingt ziemlich gemein, nur das Problem is dass du sowas nicht beweisen kannst"

Falls du dir wirklich ziemlich sicher bist, würde ich den Das Paket bei der Post/DHL/UPS melden sofern es versichert war über ASUS. Melde dann dort einfach einen Wasserschaden an.

LG
 
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