ShmaZen
Ensign
- Registriert
- Sep. 2018
- Beiträge
- 130
Moinsen,
ich bin mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher ob ich in dieser Kategorie richtig gelandet bin, aber ich muss gerade mal meinen Unmut loswerden, in der Hoffnung das mir evtl. jemand mit ähnlichen Erfahrungen etwas Feedback geben kann.
Mitte Juni ist besagte GPU in meinem System ausgefallen - Keine Bildausgabe mehr, quergeprüft mit anderer Karte - Karte ist definitiv defekt gewesen.
Nun habe ich die Karte nach langem hin und her Mitte Juli dem Verkäufer (Cyberport) zurückgeschickt.
Da es auf die iChill Karten 3 Jahre Herstellergarantie gibt ist der Garantieanspruch auch noch gegeben (Karte wurde Juli 2016 gekauft).
Kurz nach Einsendung wurde mir dann eine Laufzeit von 14 Tagen angekündigt..
Nach etwas über 14 Tagen habe ich dann mal vorsichtig angefragt: Mir wurde versprochen man setze dem Hersteller nun eine Frist und mir wurde versprochen der Fall würde nun bald abgeschlossen werden.
Weitere 14 Tage später habe ich dann erneut angerufen... In dem Gespräch hieß es dann auf einmal so ein Fall würde normalerweise 6 Wochen in Anspruch nehmen, ich hätte ja quasi auch keine Garantie mehr auf den Artikel (gut, Unwissenheit des Bearbeiters, man kann nicht alles wissen), die Karte wäre ja auch schon alt, ich könne quasi dankbar sein das man so gnadenvoll sei und mir meine Garantie auf eine ursprünglich knapp 800€ teure Grafikkarte beim Hersteller durchboxt, man eskaliere den Fall nun erneut und ich bekomme eine Rückmeldung.
Eine weitere Woche später habe ich dann noch einmal angerufen... Dort wurde mir dann gesagt so ein Fall könne 8 Wochen dauern (?) und der andere Kollege hatte einfach nur keine Erfahrung.
In der Zwischenzeit habe ich mich dann weitgehender schlau gemacht und gelesen das man solch eine lange Wartezeit bei einem Garantiefall nicht ohne weiteres hinnehmen muss.
Also heute erneut angerufen, mit einem eher mürrischen Mitarbeiter telefoniert der mir dann einfach nur entnervt sagte man könne halt einfach eine Zeitwertgutschrift aushandeln bei der ich dann knapp 200€ zurückbekommen würde.
Top! Dann muss ich ja nur noch rund 100% drauflegen und hätte meine Ersatzkarte...
Die Frist die man dem Hersteller gesetzt hat würde wohl 2 Wochen betragen, ist also widerrum seit 2 Wochen ausgelaufen.
(Sehr) lange Rede, kurzer Sinn: Die ganze Story stinkt inzwischen meiner Meinung nach zum Himmel. Viel zu viele Widersprüche, absolut grottige Kommunikation, ich habe einfach nur noch den Verdacht der ganze Vorgang wird verschleppt, wenn bald die RTX Karten released werden habe ich es sogar mit einer noch größeren Wertminderung zu tun.
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Macht es Sinn vielleicht den Hersteller direkt zu kontaktieren?
Stelle ich mich unter Umständen vielleicht auch einfach nur an und solche Laufzeiten sind normal?
Sorry für die "Wall of Text", aber inzwischen nervt mich die Sache einfach nur noch mega an. Ich habe inzwischen zwar seit einem Monat eine 780Ti mit Morpheus Kühler, aber so richtig das Wahre ist das Teil auch nicht mehr.
Beste Grüße und Danke fürs lesen
Mathias
ich bin mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher ob ich in dieser Kategorie richtig gelandet bin, aber ich muss gerade mal meinen Unmut loswerden, in der Hoffnung das mir evtl. jemand mit ähnlichen Erfahrungen etwas Feedback geben kann.
Mitte Juni ist besagte GPU in meinem System ausgefallen - Keine Bildausgabe mehr, quergeprüft mit anderer Karte - Karte ist definitiv defekt gewesen.
Nun habe ich die Karte nach langem hin und her Mitte Juli dem Verkäufer (Cyberport) zurückgeschickt.
Da es auf die iChill Karten 3 Jahre Herstellergarantie gibt ist der Garantieanspruch auch noch gegeben (Karte wurde Juli 2016 gekauft).
Kurz nach Einsendung wurde mir dann eine Laufzeit von 14 Tagen angekündigt..
Nach etwas über 14 Tagen habe ich dann mal vorsichtig angefragt: Mir wurde versprochen man setze dem Hersteller nun eine Frist und mir wurde versprochen der Fall würde nun bald abgeschlossen werden.
Weitere 14 Tage später habe ich dann erneut angerufen... In dem Gespräch hieß es dann auf einmal so ein Fall würde normalerweise 6 Wochen in Anspruch nehmen, ich hätte ja quasi auch keine Garantie mehr auf den Artikel (gut, Unwissenheit des Bearbeiters, man kann nicht alles wissen), die Karte wäre ja auch schon alt, ich könne quasi dankbar sein das man so gnadenvoll sei und mir meine Garantie auf eine ursprünglich knapp 800€ teure Grafikkarte beim Hersteller durchboxt, man eskaliere den Fall nun erneut und ich bekomme eine Rückmeldung.
Eine weitere Woche später habe ich dann noch einmal angerufen... Dort wurde mir dann gesagt so ein Fall könne 8 Wochen dauern (?) und der andere Kollege hatte einfach nur keine Erfahrung.
In der Zwischenzeit habe ich mich dann weitgehender schlau gemacht und gelesen das man solch eine lange Wartezeit bei einem Garantiefall nicht ohne weiteres hinnehmen muss.
Also heute erneut angerufen, mit einem eher mürrischen Mitarbeiter telefoniert der mir dann einfach nur entnervt sagte man könne halt einfach eine Zeitwertgutschrift aushandeln bei der ich dann knapp 200€ zurückbekommen würde.
Top! Dann muss ich ja nur noch rund 100% drauflegen und hätte meine Ersatzkarte...
Die Frist die man dem Hersteller gesetzt hat würde wohl 2 Wochen betragen, ist also widerrum seit 2 Wochen ausgelaufen.
(Sehr) lange Rede, kurzer Sinn: Die ganze Story stinkt inzwischen meiner Meinung nach zum Himmel. Viel zu viele Widersprüche, absolut grottige Kommunikation, ich habe einfach nur noch den Verdacht der ganze Vorgang wird verschleppt, wenn bald die RTX Karten released werden habe ich es sogar mit einer noch größeren Wertminderung zu tun.
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Macht es Sinn vielleicht den Hersteller direkt zu kontaktieren?
Stelle ich mich unter Umständen vielleicht auch einfach nur an und solche Laufzeiten sind normal?
Sorry für die "Wall of Text", aber inzwischen nervt mich die Sache einfach nur noch mega an. Ich habe inzwischen zwar seit einem Monat eine 780Ti mit Morpheus Kühler, aber so richtig das Wahre ist das Teil auch nicht mehr.
Beste Grüße und Danke fürs lesen
Mathias