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Notiz Cyberpunk 2077: 3rd-Person-Mod erlaubt die Betrachtung der Spielfigur

MichaG

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"Betrachten" kann man seine Figur schon immer über den Fotomodus.
Hier gehts wohl eher um spielen im 3rd-Person-Modus.
Daher unsinnige Wortwahl.
 
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Es gibt schon einige gute Mods mittlerweile. Ich kann "Better Minimap" wärmstens empfehlen. Funktioniert gut und macht das Autofahren um einiges angenehmer, da die Minimap nicht so übertrieben stark reingezoomt ist und man nicht die Kurven verpasst :D
Gleichzeitig zeigt die Mod auch, wie technisch unausgereift das Spiel ist. Die Straßen und Wege auf der Minimap laden erst sehr spät rein, sodass nur das direkte Umfeld von V sichtbar ist. Durch die Mod sieht man diesen Effekt sehr viel stärker, da alles drumherum leer ist.
 
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Warum braucht man für jedes geschlecht ne eigene Mod?
 
Das Game macht prinzipiell den Eindruck, dass es ursprünglich mal für 3rd Person gedacht war.

Ich meine die unterschiedlichen Outfits und Charaktereditor machen beim 3rd mehr Sinn als bei Ego.

Schade, dass es nicht von Anfang an drin ist und von einem Moder nachgeliefert wird.
Hoffentlich schafft es die 3rd noch offiziell ins Game.
 
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The_Hoff schrieb:
Gleichzeitig zeigt die Mod auch, wie technisch unausgereift das Spiel ist. Die Straßen und Wege auf der Minimap laden erst sehr spät rein, sodass nur das direkte Umfeld von V sichtbar ist.

Es wäre unsinnig, wenn das Spiel mehr Daten laden würde als in der originalen Minimap angezeigt werden sollen... das würde ich also nicht als "technisch unausgereift" bezeichnen.
 
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Ein kleiner Schritt zum nude-skin mod, hurra.
 
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The_Hoff schrieb:
Es gibt schon einige gute Mods mittlerweile. Ich kann "Better Minimap" wärmstens empfehlen. Funktioniert gut und macht das Autofahren um einiges angenehmer, da die Minimap nicht so übertrieben stark reingezoomt ist und man nicht die Kurven verpasst :D

Was mich echt wundert, dass sowas den Entwicklern nicht selbst auffällt.
Das hat mich seit der ersten Minute so genervt beim fahren. Da brettert man mit seinem Caliburn mit 200 durch die City und verpasst jede Abfahrt. Den Mod werd ich mir wohl mal ansehen.
 
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Hierfür ne Mod, dafür ne Mod. Das ganze dann auf übertakteten Systemen.
Und anschliessend im Forum "rumheulen" das dass Spiel ständig abstürzt :rolleyes:

Ich belasse es so wie es ist und warte auf die Entwickler, ist ja nicht so das es ohne Mods keinen Spaß machen würde ;)
 
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calluna schrieb:
Es wäre unsinnig, wenn das Spiel mehr Daten laden würde, als in der originalen Minimap angezeigt werden sollen... das würde ich also nicht als "technisch unausgereift" bezeichnen.
Ich würde es schon als unausgereift bezeichnen, beim Fahren permanent Pop-Ups, schlimmer als bei GTA V/RDR2/Fallout/AC/Far Cry etc. Es gibt dutzende detailreiche Open World Games die es besser können, gerade im Hinblick auf Far Cry zählt für mich auch nicht das Argument, dass man sich in RDR2 oder AC langsamer bewege, weswegen es weniger auffällt.

Was ich damit sagen will, die Minimap sollte größer sein, und der Bereich in dem Sachen geladen werden auch. Mag sein dass Cyberpunk mehr Objekte zu rendern hat, weswegen dass auch vergleichsweise mehr Performance kosten würde, aber es bringt halt alles nichts wenn permanent was aus dem Nichts erscheint.
 
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@nr-Thunder

Die Pop-Ups in der Spielwelt haben mit der Minimap nichts zu tun.

Und dass die Minimap nur so viel lädt, dass es zum originalen Spielzoom passt und nicht zu einer modifizierten Version... sollte nicht überraschend sein.
 
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Sennox schrieb:
Warum braucht man für jedes geschlecht ne eigene Mod?
Wenn ich raten müsste:
Möglicherweise attached der Mod die Kamera direkt an das Mesh des Spielercharakters. Da dieses je nach Geschlecht unterschiedlich ist, braucht es 2 Versionen.
 
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Na hoffentlich tut die Mod stabil ihren Dienst, in Third Person wird das Spiel für mich gleich mal ein paar Nummern besser. Das muss ich später auf jedenfall mal testen.
 
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wo bleibt der Panam Nackt- Mod ? ;)
 
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jsm36 schrieb:
Daher unsinnige Wortwahl.
Das ist mir in CB Artikel in letzter Zeit häufiger aufgefallen. Zum Beispiel von einem Curved Display sprechen, aber ein Edge Display meinen. Keine Ahnung was in die Jungs und Mädels gefahren ist. :freak:

@Topic:
Mich würde mal interessieren ob das sehr viel mehr Arbeit ist für die Entwickler zusätzlich einen 3rd Person Modus zu entwickeln. Ich würde definitiv mal beides probieren, aber eben ohne eine Mod.
 
MetalForLive schrieb:
Was mich echt wundert, dass sowas den Entwicklern nicht selbst auffällt.
Das hat mich seit der ersten Minute so genervt beim fahren. Da brettert man mit seinem Caliburn mit 200 durch die City und verpasst jede Abfahrt. Den Mod werd ich mir wohl mal ansehen.

Kann weiterhin nur den Podcast empfehlen.
Sowas wie die Minimap ist zu 100% eine der Sachen die sie schlicht nicht mehr geschafft haben.
Passend dazu auch folgender Thread wo ein CDPR Mitarbeiter bisschen was preisgibt: Reddit
 
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Lan_Party94 schrieb:
Mich würde mal interessieren ob das sehr viel mehr Arbeit ist für die Entwickler zusätzlich einen 3rd Person Modus zu entwickeln. Ich würde definitiv mal beides probieren, aber eben ohne eine Mod.
Die Firstperson-Ansicht ist volle Absicht und aus stilistischen Gründe gewählt. Es kann durchaus sein, dass es mal anders geplant war oder man sich die Option bis zu Letzt offen gehalten hat. Schließlich hat man sich dann aber für Firstperson entschieden und das wird seine Gründe haben. Vermutlich wollte man damit ein immersiveres Gefühl erzeugen, es ist schließlich (auch) ein RPG.
Denke nicht das eine "offizielle" 3rd Person Ansicht in nächster Zeit erscheinen wird.
 
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Mir zeigt die Mod nur eines: Das Vorhandensein von diversen Animation für die 3rd person view wie Springen, Rennen, am Boden Schlittern, Leitern Steigen, und das Nichtvorhandensein von Animation beim halten von Waffen oder Schwimmen zeigt, dass sie
A) es ursprünglich geplant hatten,
B) gemerkt haben dass es einfach wirklich Scheisse aussieht und
C) dass noch ein komplettes set an third-person animations für die Waffen entwickelt werden müsste, bzw dass der NPC für den Spieler eingebaut werden müsste.
D) ODER dass die vorhandenen Animation einfach nur den Schatten erzeugen sollen, so dass es wurscht war, dass sie unvollständig sind und lächerlich aussehen.
Eventuell war es schlichtweg ein Zeitproblem, warum Ressourcen darauf verschwenden wenn die bisherigen Ergebnisse einfach Lächerlich aussehen, und man mit 1st person view super gut aufgestellt ist ?

Auch extrem komplexe Animationen für das aussteigen aus umgestürzten Autos wären erforderlich, ein zeitlich großer Aufwand für Animateure (motioncapturing mag ich fast ausschließen bei den grauenhaften Animationen), Programmierer und Tester.
 
GrooveXT schrieb:
es ist schließlich (auch) ein RPG.
GTA & The Witcher haben beides, soweit ich weiß. Dann würde ich gerne die Erklärung von CDPR haben, wieso The Witcher beides hat und CB2077 eben nicht. Denn man kann ja einen Hinweis geben das empfohlen wird in der Ego Perspektive zu spielen, aber eine 3rd Person Sicht auch möglich sei.
 
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BlueLightning schrieb:
Wenn ich raten müsste:
Möglicherweise attached der Mod die Kamera direkt an das Mesh des Spielercharakters. Da dieses je nach Geschlecht unterschiedlich ist, braucht es 2 Versionen.
Ich meine an irgendeiner Stelle gelesen zu haben (3rd person über die cyber engine tweaks konsole) dass es an den "head meshes" liegt.
In first-person wird der Kopf nicht mit gerendert, der Char ist also erstmal kopflos.
Für jeden Body-Type gibt es ein eigenes head mesh das im fotomodus entsprechend "equipped" wird, die mod wird vermutlich den gleichen Ansatz haben.

Kann mich aber auch gerade komplett irren und da gerade 2 mods durcheinander gebracht haben.
 
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