• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 crash bei start

wern001

Admiral
Hab jetzt das Phantom Liberty bei mir installiert und jetzt crasht das Spiel schon beim Starten noch wärend der rote Text mit Werbung erscheint

Hat da jemand ein Tip für mich?
2.0 ohne Phantom Liberty lief noch ohne Probleme

Hardware
TR 3970
RTX 3090
64 GB RAM
Treiber up to Date

Hast du GoG Galaxy noch im Hintergrund laufen? Ich meine auf Reddit was gelesen zu haben das sie versehentlich eine Art "Kopierschutz" eingebaut haben der versucht mit GoG Galaxy zu reden.

Gibt mehrere Reddit Threads dazu. Bin auch betroffen. Gibt verschiedenste Lösungsansätze. Von Nvidia Cache löschen, bis Spieldaten prüfen über Treiber neu installieren. Bei mir hatte das neu installieren des Grafiktreibers für exakt einen Start funktioniert. Als es dann aber gecrasht ist, hatte ich beim nächsten Start wieder das Problem.
Der Ansatz von @lun4ticx ist aber vermutlich eine gute Idee.

Dazu guckst du mal hier: https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/16s7ii7/phantom_liberty_start_up_crash/

Da geht es um den Austausch von dll Files mit dem Verweis auf DRM. Das muss ich heute Abend noch testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
ich wüste jetzt nicht wieso ich da was austauschen soll wenn ich es gekauft habe
Ergänzung ()

im GoG Store heist es man soll die datei GameServicesGOG.dll einfach löschen

woanders heist es man soll Galaxy64.dll and GameServicesGOG.dll von vor dem update auf Phantom Liberty benutzen

Schuss ins blaue:

Schalt mal SMT bzw. ein paar CCDs deines Threadrippers ab, sodass du nur noch 32/16 Threads hast.
Vielleicht hat 2.0 ja nen Bug mit 64 Threads.

2.0 funktionierte ohne Probleme. Hab da neu angefangen und lief ohne absturz
erst seit dem "update" auf Phantom Liberty gehts nicht mehr.
Bin grad am neu installieren von 2.0 um ein backup von Galaxy64.dll and GameServicesGOG.dll zu machen

Ist echt mist das der installer nur 1 CPU-Kern nutzt

Bei mir hat es geholfen mit Rechtsklick auf die Cyberpunk 2077 Verknüpfung zu gehen und es per Administrator zu starten, damit läuft es bei mir (nachdem es sich vorher nur einmal starten lies...).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phear und Xero261286
Müsste es nicht einfach reichen wie Cyberpunk .exe einfach direkt zu starten, dann soll auch nicht Galaxy mit starten

Zurück
Oben