Cyberpunk VR Settings

Schnetzel

Ensign
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Juli 2011
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Hallo Leute,
ich habe mir die VR Mod von Luke Ross (REAL VR) besorgt und habe Probleme eine spieletaugliche Einstellung zu finden. Ich nutze eine Valve Index mit einer RTX 3090. Meine Einstellungen/Beobachtungen:

1) Nutze ich das "neue" AFR v2 bei dem nur jedes 2te oder 3te Bild gerendert wird und die Bilder dazwischen künstlich generiert werden, dann bricht die Performance ein (auf ca. 50%) und ich bekomme schlimme Artefakte/ Doppelbilder, wenn ich den Kopf bewege. Daher bevorzuge ich das klassische AFR, dort gibt es diese Probleme nicht.

2) Ich habe die Wahl zwischen Flimmern und Matsch. Nutze ich die vom Ersteller vorgeschlagenden Einstellungen (DLSS), dann ist das Bild unscharf. Erst bei absurt hohen Auflösungen wird es gut (4000x4000). Zusätzlich, was viel schlimmer ist, habe ich Bildfehler z.B. so eine Art Ghosting. Um Personen oder Gegenständen flimmern die Pixeln. Aber nicht nur direkt an den Kanten, sondern mehrere Zentimeter herum (wie eine Art Aura).

3) Deaktiviere ich DLSS und per ini zusätzliche TAA, dann gibt es keine Bildfehler mehr und das Bild ist knackenscharf. Das Problem ist nur, dass quasi alles flimmert. Selbst wenn ich die Auflösung auf 5000x5000 erhöhe, bessert es sich etwas, jedoch flimmert es trotzdem noch enorm stark.

Ich habe noch etwas mit Reshade (FXAA, CAS, MSAA) rumgespielt aber das hat keinen merklichen Einfluss.

Mit welchen Einstellungen habt ihr gespielt? Habt ihr Tipps für mich?
 
Was sagt denn Luke Ross dazu?
("You will also have dedicated assistance for mod installation, usage and in general any problems you might encounter,..." )
 
Cyperpunk soll das schwerste einzustellende VR Mod Spiel sein. Keine Ahnung ob es stimmt, aber mich hat dass bisher abgeschreckt, weil ich ein Mod DAU bin :D
 
Habe Luke schon angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.
Dieses alternate frame rendering sorgt für die Bildfehler/Artefakte. Im Moment spiele ich es ohne 3D Effekt. Das sorgt zwar für das sauberste Bild, jedoch ist es schon schade wenn die Tiefenwirkung fehlt.
 
Würde mich ja über ein Deutsches Tutorial zu Cyberpunk mit VR Mod interessieren. Was kann die Mod jetzt ganz genau, wie installiert man sie.

Aber da gibts nicht wirklich was in Deutsch.

Habe noch nie Cyperpunk gespielt :heul:
 
Gibt es jetzt eigentlich einen Cyberpunk VR Mod, wo man VR Controller Steuerung hat und 6 DOF?

Oder nur wie beim letzten Crysis oder Hogwards Legacy Mod reine VR Bildausgabe aber Steuerung mit Gamepad oder M&T.
 
6Dof Visuals ja, 6DoF Handcontroller nein. Controller sind mit das allerschwerste was man modden kann in ein Flat-Spiel. Die Unreal-Injectionmod für UE4 Games hat zumindest Controlleraim angeteasert, wie gut das aber tatsächlich funktioniert wird sich zeigen müssen, ich glaubs erst wenn ich es selbst getestet habe.

Viele Sachen erkennt man erst wenn man es selbst ausprobiert und den Vergleich zu echten VR-Titeln zieht. Selbst zwischen VR-Titeln, hier kotzt z.B. Voodoo bei Firewall ultra ab, weil die Waffe sich komisch vor einem positioniert

Wer richtiges Waffenhandling von VR-Spielen gewohnt ist, verzichtet vielleicht lieber freiwillig darauf.
 
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Subnautica hatte ja auch lange kein Motion Controller support und hat sehr viel Spaß gemacht. Es geht auch ohne sind halt Mods und kein für VR entwickelten Spiel.
 
Für MICH ist Bildausgabe in VR im Headset und ansonsten quasi Flat spielen kein VR.

Klar, bei MFS oder Rennspiele sieht die Sache anders aus. Aber dafür sollte man dann natürlich auch Lenkrad bzw Joystick benutzen.

Wie gesagt, meine Meinung. Ich will richtiges VR oder lasse es bleiben.
 
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