Hallo Leute,
ich habe mir die VR Mod von Luke Ross (REAL VR) besorgt und habe Probleme eine spieletaugliche Einstellung zu finden. Ich nutze eine Valve Index mit einer RTX 3090. Meine Einstellungen/Beobachtungen:
1) Nutze ich das "neue" AFR v2 bei dem nur jedes 2te oder 3te Bild gerendert wird und die Bilder dazwischen künstlich generiert werden, dann bricht die Performance ein (auf ca. 50%) und ich bekomme schlimme Artefakte/ Doppelbilder, wenn ich den Kopf bewege. Daher bevorzuge ich das klassische AFR, dort gibt es diese Probleme nicht.
2) Ich habe die Wahl zwischen Flimmern und Matsch. Nutze ich die vom Ersteller vorgeschlagenden Einstellungen (DLSS), dann ist das Bild unscharf. Erst bei absurt hohen Auflösungen wird es gut (4000x4000). Zusätzlich, was viel schlimmer ist, habe ich Bildfehler z.B. so eine Art Ghosting. Um Personen oder Gegenständen flimmern die Pixeln. Aber nicht nur direkt an den Kanten, sondern mehrere Zentimeter herum (wie eine Art Aura).
3) Deaktiviere ich DLSS und per ini zusätzliche TAA, dann gibt es keine Bildfehler mehr und das Bild ist knackenscharf. Das Problem ist nur, dass quasi alles flimmert. Selbst wenn ich die Auflösung auf 5000x5000 erhöhe, bessert es sich etwas, jedoch flimmert es trotzdem noch enorm stark.
Ich habe noch etwas mit Reshade (FXAA, CAS, MSAA) rumgespielt aber das hat keinen merklichen Einfluss.
Mit welchen Einstellungen habt ihr gespielt? Habt ihr Tipps für mich?
ich habe mir die VR Mod von Luke Ross (REAL VR) besorgt und habe Probleme eine spieletaugliche Einstellung zu finden. Ich nutze eine Valve Index mit einer RTX 3090. Meine Einstellungen/Beobachtungen:
1) Nutze ich das "neue" AFR v2 bei dem nur jedes 2te oder 3te Bild gerendert wird und die Bilder dazwischen künstlich generiert werden, dann bricht die Performance ein (auf ca. 50%) und ich bekomme schlimme Artefakte/ Doppelbilder, wenn ich den Kopf bewege. Daher bevorzuge ich das klassische AFR, dort gibt es diese Probleme nicht.
2) Ich habe die Wahl zwischen Flimmern und Matsch. Nutze ich die vom Ersteller vorgeschlagenden Einstellungen (DLSS), dann ist das Bild unscharf. Erst bei absurt hohen Auflösungen wird es gut (4000x4000). Zusätzlich, was viel schlimmer ist, habe ich Bildfehler z.B. so eine Art Ghosting. Um Personen oder Gegenständen flimmern die Pixeln. Aber nicht nur direkt an den Kanten, sondern mehrere Zentimeter herum (wie eine Art Aura).
3) Deaktiviere ich DLSS und per ini zusätzliche TAA, dann gibt es keine Bildfehler mehr und das Bild ist knackenscharf. Das Problem ist nur, dass quasi alles flimmert. Selbst wenn ich die Auflösung auf 5000x5000 erhöhe, bessert es sich etwas, jedoch flimmert es trotzdem noch enorm stark.
Ich habe noch etwas mit Reshade (FXAA, CAS, MSAA) rumgespielt aber das hat keinen merklichen Einfluss.
Mit welchen Einstellungen habt ihr gespielt? Habt ihr Tipps für mich?