Novasun hat es gut beschrieben.
Natürlich läuft quasi kein GPU-Feature in der Art völlig unabhängig von irgendwelchen CPU-Berechnungen, aber grob theoretisch wäre das mein Erwartungswert (gewesen).
Viele Grüße
ErichH.
- Die CPU liefert quasi die Maximalframerate, egal, wie "hübsch" die Graka das rendert. Da spielt DLSS mit rein, das ja quasi nur ein Weg ist, viel Rasterizing(-und auch RT)-Rechenleistung zu sparen und das mit im Vergleich dazu weniger "Compute"-Leistung durch Deep Learning unterstütztes Upsampling wieder hübsch zu machen. Ändert aber eben nichts an den Frames, die die CPU liefern kann.
- Frame Generation (FG) erzeugt zusätzliche Frames auf Ebene der GPU - wieder mit etwas weniger Leistung verglichen damit, als wenn der Frame vollständig per CPU berechnet und von der GPU per Rasterrizing (und RT) gezeichnet werden müsste - und sollte damit unabhängig von der CPU-Last mehr Frames auf den Bildschirm zaubern.
Natürlich läuft quasi kein GPU-Feature in der Art völlig unabhängig von irgendwelchen CPU-Berechnungen, aber grob theoretisch wäre das mein Erwartungswert (gewesen).
Viele Grüße
ErichH.