D-Lan funktioniert nicht mehr

Faranor

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.416
Hallo

Ich hab da ein problem.
Ich besitze seit ca. einem halben Jahr D-Lan und eig hat auch alles immer einwandfrei funktioniert.
Nur seit ein paar Tagen komme ich überhaupt nicht mehr ins Internet und ich kann nichtmal mehr den router anpingen. (1Stock tiefer)

Also habe ich den pc direkt neben dem router aufgebaut und das d-lan über 2 benachbarte steckdosen laufen lassen und es funktionierte einwandfrei. W-lan hat neben dem router auch funktioniert.

Dann habe ichn den Pc wieder in meinem Zimmer aufgestellt und ich komme weder mit D-lan noch mit w-lan ins Internet.
ich bin echt ratlos.
Gruß
Faranor
 
DLAN halt, beim WLAN kann man ja noch sagen die Reichweite reicht einfach nicht, bei DLAN kann man meist überhaupt nicht sagen an was es liegt. Handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus? Nachwuchs in der Nachbarschaft? Neues Gerät an die Steckdose angesteckt?
 
Also wir ham a eigenes Haus und ich weiß nur von nem kumpel, der 4 häuser weiterwohnt hat etz auch d-lan aber hat auch beides parallel schon funktioniert.
 
Alles abstecken/ausmachen, neu anstecken, dann funktionierts meistens wieder. evtl. mal router resetten.
 
Es muss nicht unbedingt ein anderes DLAN sein, welches das Stromnetz stört. Es gibt z.B. Babyfons, die über das Stromnetz übertragen und da ist es eigentlich immer der Fall, dass die Teile auch noch beim Nachbarn funktionieren (deshalb die Frage nach dem Nachwuchs in der Nachbarschaft). Außerdem könnte es irgendein anderes Gerät sein, welches Störungen im Stromnetz hinterlässt.
 
Steckst Du die Adapter direkt in die Steckdose oder in eine Leiste? Wenn Leiste versuch es mal direkt.
 
also ich hab ja schon einiges probiert. ich hab auch schonmal alle anderen geräte von netz genommen und garnichts.

Zum Thema Steckdosenleiste. Ich habe beide Stecker jeweils in einer stinknormalen steckdose stecken. Es hat ja auch schon ein halbes Jahr lang einwandfei funktioniert.

Und Nachwuchs in der Nachbarschaft gibts soweit ich weiß auch ned.

aber ich schätze, dass es eine störung von außen ist, weil beide stecker in einem stock funktionieren

Faranor
 
Zurück
Oben