Hallo ihr Lieben,
ich habe ziemliche Probleme mit unserem Netzwerk. Vor etwa einem Jahr habe ich zu Unitymedia gewechselt um eine 100Mbit/s Leitung zu bekommen. Leider sind wir von Anfang an nur auf Probleme gestoßen. Die ich nun mit D-Lan lösen wollte.
Eine kurze Aufstellung der Geräte und ihrer Geschwindigkeit:
Laptop über Lan am Router: 82 Mbit/s Downstream, 4,8 Mbit/s Upstream, Ping 15ms
Laptop über W-Lan: 16 Mbit/s Down, 4,8 Mbit/s Up, Ping 19ms
Laptop über D-Lan: 12 Mbit/s Down, 4,8 Mbit/s Up, Ping 19ms
PC über D-Lan: 11 Down, 4,9 Up, Ping 31 ms
iPhone 5s über W-Lan: 44,8 Down, 4,8 Up, Ping 28 ms
Diese Messungen habe ich mit maximal 3 Minuten unterschied gemacht.
Die D-Lan Adapter sind von WISI und unterstützen 500 Mbit/s (auch das Ausstecken von Verbrauchern aus der internen Steckdose bringt keinen Unterschied)
Der Lan Adapter vom PC ist onboard auf einem ASUS Z87 Pro
Ich kann mir diese enormen Unterschiede nicht erklären. Unitymedia will davon nichts wissen und der Regionalleiter, der uns den Vertrag angedreht hat, erscheint zu Terminen nicht und drückt uns am Telefon weg.
Könnt ihr mir helfen? Ich würde zumindest gerne die 50 Mbit/s haben, wenn ich schon für 100 bezahle
ich habe ziemliche Probleme mit unserem Netzwerk. Vor etwa einem Jahr habe ich zu Unitymedia gewechselt um eine 100Mbit/s Leitung zu bekommen. Leider sind wir von Anfang an nur auf Probleme gestoßen. Die ich nun mit D-Lan lösen wollte.
Eine kurze Aufstellung der Geräte und ihrer Geschwindigkeit:
Laptop über Lan am Router: 82 Mbit/s Downstream, 4,8 Mbit/s Upstream, Ping 15ms
Laptop über W-Lan: 16 Mbit/s Down, 4,8 Mbit/s Up, Ping 19ms
Laptop über D-Lan: 12 Mbit/s Down, 4,8 Mbit/s Up, Ping 19ms
PC über D-Lan: 11 Down, 4,9 Up, Ping 31 ms
iPhone 5s über W-Lan: 44,8 Down, 4,8 Up, Ping 28 ms
Diese Messungen habe ich mit maximal 3 Minuten unterschied gemacht.
Die D-Lan Adapter sind von WISI und unterstützen 500 Mbit/s (auch das Ausstecken von Verbrauchern aus der internen Steckdose bringt keinen Unterschied)
Der Lan Adapter vom PC ist onboard auf einem ASUS Z87 Pro
Ich kann mir diese enormen Unterschiede nicht erklären. Unitymedia will davon nichts wissen und der Regionalleiter, der uns den Vertrag angedreht hat, erscheint zu Terminen nicht und drückt uns am Telefon weg.
Könnt ihr mir helfen? Ich würde zumindest gerne die 50 Mbit/s haben, wenn ich schon für 100 bezahle