D-Link 652 trennt Verbindung !

TTurbolenzen

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe nun seit gestern den oben genannten Router.
Er wurde auch ordnungsgemäß eingerichtet.

Betriebssystem: Win7 64bit
I-NET Verbindung: über Kabel

Folgendes Problem:

Die Verbindung ist da, alles soweit i.O zumindest für ein paar Minuten.
Nach ca. 10-15min trennt sich auf einmal die Verbindung d.h wenn ich gerade ein Online-Game spiele, merke ich das ich mich auf einmal nicht mehr bewegen kann.
Ich gehe anschließend auf den Desktop und öffne meinen Browser und siehe da keine Verbindung zum Internet mehr.
Nach ca. 2min ist die Verbindung aber automatisch wieder hergestellt.
Dieser Vorgang wiederholt sich ca. alle 5-15min.

Darauf hin habe ich den Router mit dem neusten Update versehen was leider auch nichts gebracht hat genauso wenig wie ein Reset etc.

Wenn ich mein Internet direkt vom Kabel BW Modem beziehe habe ich dieses Problem nicht ! Alles läuft so wie es sein muss.

Habt Ihr eine Idee?

Der Router ist neu und es ist ziemlich ärgerlich. Aber das war mir jetzt eine Lehre, ich werde mir nie wieder einen D-Link zulegen denn mein alter hatte auch den Geist aufgegeben.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

MfG
 
Der Zusammenhang liegt darin das ich mit D-Link schon wieder ein Probleme habe.
Und mittlerweile habe ich mich auch schon durchs Netz gelesen das D-Link Router einfach nicht mehr empfehlenswert sind und es massig Probleme damit gibt. Klar kann auch ein anderer Router fehlerhaft sein aber die Quote bei D-Link ist doch schon extrem.

Log werde ich heute Abend mal posten, da ich momentan nicht Zuhause bin.

Sonst igrendwelche spontanen Einfälle?

Danke
 
D-Link war NIE gut und seine Aussage ist VOLLKOMMEN korrekt!!!
Die bauen echt nur SCHROTT. Schon mit meinem ersten D-Link Router vor 10 Jahren gab es nur Probleme, der wurde 100 Grad warm. Ich hab ihn dann auseinander genommen und musste leider feststellen, dass er falsch dimensioniert war. Auf Anfrage bei D-Link teilte man mir mit, dass das eben so sei und die Teile billig in Taiwan hergestellt werden. Ich hatte das dann abgehakt und mir einen anderen, neuen gekauft (Andere Firma).
Durch Zufall bekam ich dann kostenlos einen D-Link AccessPoint. Den hab ich dann irgendwann aus Wut gegen die Wand getreten, weil ich bei Spielen immer rausgeworfen wurde und dadurch verlor. Der Router hatte definitiv einen Defekt, der auch bestätigt wurde. Eine neue Firmware gab es nicht!
Zu guterletzt gab es dann von Kabel Deutschland wieder einen D-Link Router geschenkt, Überraschung, der geht natürlich auch nicht richtig und hängt ständig oder man muss ich 5 mal neustarten, damit er überhaupt geht. Das D-Link Forum ist voll von diesen Problemen.
Der Fakt ist also: D-Link ist Schrott und war auch schon immer Schrott!
 
und andere hardware ist dir noch nieeee kaputt gegangen? ich habe mit meinem keinerlei probleme und bin froh ihn zu haben... von massig problemen habe ich übrigens noch nichts gehört...

der spontane einfall ist einfach: falsch konfiguriert... falls es doch am router liegen sollte, umtauschen

@derChemnitzer: deiner hat nur nen 100er WAN port... das kannste nich vergleichen
 
@cartridge_case
Man kann sich sehr schlechte Dinge auch schön reden. Die Foren von D-Link sind und waren nunmal voll mit den Problemen. Die sind bekannt und existent. Da ist NICHTS falsch konfiguriert.
Die Teile sind einfach schon nahezu alle bei der Auslieferung kaputt!
 
Also:
Der Router ist neu und es ist ziemlich ärgerlich.
Vom 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Ich habe auch einen D-Link DIR 615 und der hat nur rumgezickt (ständig WLAN abstürze etc.), aber seitdem ich dann ne Custom Firmware (DD-WRT) draufgezogen habe, geht alles wunderbar. Aber dein Router ist ein bisschen anders und unterstützt solche nicht :(
 
Dann solltest du vernünftiger suchen oder ist D-Link jetzt so dreist und löscht die mittlerweile sofort aus ihrem Forum? Dafür waren sie ja früher schon bekannt.
 
Ich hatte das gleiche Problem mit dem DIR-652 (W-Lan hat Abbrüche bzw. Verbindungsabbrüche - LAN nicht).

Ich habe wirklich alles versucht von der Verschlüsselung bis hin zu festen IP's, Broadcasting deaktiviert, infragekommende Einstellungen untereinander aktiviert/deaktiviert etc.

Also mit dem Ding kenn ich mich jetzt wirklich in- und auswendig aus. Habe auch mehrere 652-Geräte getestet. Bei allen war es das gleiche. Manche Leute berichten z.B. das das Problem der abbrechenden WLAN-Verbindung bei ihnen nicht auftritt.

Meine Erklärung dazu:

Ich habe 4 drahtlose Geräte dran. Je mehr Geräte drauf zugreifen desto schneller bricht die Verbindung ab. Mit nur einem WLan-Gerät hält die Verbindung viel länger. Habe z.B. einen Ipod als Samsung Fernbedienung da schmierte mir diese nach 3x umschalten ab. Auch Streaming wollte der Router nur maximal ein paar Minuten durchhalten. Ich wollte letzte Woche das Ding gegen eine Fritzbox umtauschen. Da mir das Ganze aber immer noch keine Ruhe gelassen hat, habe ich (obwohl ich regelmäßig auf die D-Link-Seite geschaut habe) versucht die Update-Funktion des Routers zu bemühen und siehe da, es war ein Update 1.05 vorhanden (September 2012) welches ich auch installiert habe. ACHTUNG: Ich habe den Router resettet und mit Englischer Sprache betrieben. Vielleicht gibts das Update nur für die Englische Version. Das hab ich jetzt nicht genau geprüft). Seitdem funktioniert der Router tadellos mit mehreren WLAN-Verbindungen. Habe auch Stresstests gemacht. Seit 3 Tagen läuft er durch. ACHTUNG: NOCH habe ich dieses Update 1.05 noch nicht auf der deutschen D-Link-Seite gefunden (da gibts nur das 1.02b11). Also: über den Router das Update laden (vorteilshalber Englisch). Dann sollte das Thema mit diesem Gerät endlich vorbei sein.

Danke D-Link, es also keine falsche Einstellungen am Gerät sondern nur eine unausgereifte Firmware :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben