M
marlix
Gast
Danke, stimmt... wer lesen kann, ist klar im Vorteil đ .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Bannister0946 schrieb:Eigentlich dann, wenn Sie oder ich mich mit dem eigenen Notebook / iPhone in der Wohnung bewege.
Bannister0946 schrieb:Notebooks nur via LAN angeschlossen
Ist jeder von euch nur 1x pro Woche im HO oder jeder mehrfach aber nur 1x gleichzeitig?Bannister0946 schrieb:Meine Frau und ich sitzen 1x die Woche zusammen im HO.
Jah00bi schrieb:Passieren die AbbrĂŒche aktuell auch, wenn ihr per nur per LAN verbunden seid und an Ort und Stelle bleibt?
nur 1x gleichzeitigIst jeder von euch nur 1x pro Woche im HO oder jeder mehrfach aber nur 1x gleichzeitig?
Tritt das Problem auch an Tagen auf, wo nur einer von euch im HO ist und derjenige ausschlieĂlich per LAN verbunden ist und sich nicht durchs Haus bewegt?
14.12.2023 06:55:07 error sslvpn error: poll_send_ssl ->SSL_get_error(): 5, try:1
14.12.2023 06:55:07 error sslvpn error: poll_send_ssl -> WSAGetLastError():2747, try:1
14.12.2023 06:55:07 error sslvpn error: poll_send_ssl ->data size: 247, try:1
14.12.2023 06:55:07 error sslvpn [handle_driver_read_event]: error: poll_send
Um ein fĂŒr alle Mal deine Internetverbindung, deinen Router und dein Netzwerk als Ursache auszuschlieĂen, solltest du die VPN-Verbindung mal von einem anderen Anschluss aus testen - beispielsweise bei einem Arbeitskollegen, der diese Probleme nicht hat. LĂ€uft es dort mit deinem Laptop einwandfrei, liegt die Ursache zu 99% tatsĂ€chlich in deiner Bude (Router/WLAN/LAN) oder bei deinem Provider. Hast du auch bei deinem Kollegen weiterhin dieselben Probleme, liegt es an deinem Laptop und die IT der Firma ist zu 100% dafĂŒr verantwortlich, dieses Problem zu lösen, sei es durch eine Neuinstallation oder gar ein neues GerĂ€t.Bannister0946 schrieb:Arbeitgeber sagt: muss an Ihrem Equipment liegen, AVM sagt: An uns liegt es nicht.
Es besteht natĂŒrlich die Möglichkeit, dass das ein grundsĂ€tzliches Problem mit den Modellen ist und ein Tausch folglich sinnfrei wĂ€re. Besser wĂ€re eher ein Versuch mit einem anderen Router, zB einem Speedport, o.Ă€. Wenn es damit plötzlich funktioniert, könnte AVM sich nicht mehr so leicht rausreden. Bleibt das Problem, liegt's an der Internetleitung oder eben an deinem EndgerĂ€t.Bannister0946 schrieb:Fritzbox und Repeater wurden auf Kulanz seitens AVM bereits ausgetauscht - Problem bleibt.
Dies bezieht sich auf den Winsocket-Fehler 10055 (=Hex 2747). Hier kannst du die allgemeine Fehlerbeschreibung dazu nachlesen. Zwar wird dort auch eine Lösung angegeben, aber ich möchte darauf hinweisen, dass Eingriffe in die Registry eines FirmengerÀts nur durch die IT zu erfolgen haben, weil Frickeleien in der Registry durchaus auch negative Konsequenzen haben können, die du nicht ohne Absprache mit der IT verantworten möchtest.Bannister0946 schrieb:WSAGetLastError():2747