CoregaTab
Lieutenant
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ZIEL:
Wir wollen an ein Kabel Modem einen Switch anschliesen (Internet).
An den Switch sollen 2 FritzBox (1x wegen WLAN, 1x wegen VoIP (FritzBox wird LAN-A als eingang genutzt. FritzBox nutzt bestehende Internetverbindung an LAN-A) und 4 PC.
PROBLEM:
2 PC bekommen schnell eine IP und haben Zugriff zum Internet. OK
1 PC bekommt einfach keine IP. Er scheint zwar die anderen PC im Netz zu sehen aber kann nicht aufs I-Net zugreifen.
FritzBox scheint auch nicht zu gehen weil VoIP nicht funktioniert.
Andere PC und zweite Box wurde nicht getestet
Alle LED des Switch erkennen alle angeschlossenen Geräte und blinkt.
Ich habe alle LAN Kabel untereinander an den funktionierenden PC getestet.
Ich hätte eine Vermutung kann es aber nicht 100% belegen und finde auch nur einen kleinen Beitrag im Internet wo es um eine PS3 ging.
Der vermutet das es der Eco Modus wegen Energie sparen nicht alle PC anspricht. Mehr kann er auch nicht dazu sagen.
Ich würde es verstehen wenn nach einer Zeit die Verbindung weg geht aber nicht beim neuen anschließen.
Kann mir einer helfen an was es liegen kann? Vor allem warum der eine PC kein Internet bekommt aber sobald er wieder wie vorher an der FritzBox hängt alles wieder normal geht?
Danke
EDIT:
Ich habe jetzt mal folgendes getestet.
Kabelmodem an LAN-A FritzBox, LAN von FritzBox an Switch.
an dem Switch habe ich die zweite FritzBox (WLAN) und 2 PC angeschlossen. Alles geht ohne Probleme.
Das stellt die frage warum der eine PC gestern kein Inet hatte und warum die erse FritzBox kein Inet bekommt ?-(
ich habe folgendes Problem:
ZIEL:
Wir wollen an ein Kabel Modem einen Switch anschliesen (Internet).
An den Switch sollen 2 FritzBox (1x wegen WLAN, 1x wegen VoIP (FritzBox wird LAN-A als eingang genutzt. FritzBox nutzt bestehende Internetverbindung an LAN-A) und 4 PC.
PROBLEM:
2 PC bekommen schnell eine IP und haben Zugriff zum Internet. OK
1 PC bekommt einfach keine IP. Er scheint zwar die anderen PC im Netz zu sehen aber kann nicht aufs I-Net zugreifen.
FritzBox scheint auch nicht zu gehen weil VoIP nicht funktioniert.
Andere PC und zweite Box wurde nicht getestet
Alle LED des Switch erkennen alle angeschlossenen Geräte und blinkt.
Ich habe alle LAN Kabel untereinander an den funktionierenden PC getestet.
Ich hätte eine Vermutung kann es aber nicht 100% belegen und finde auch nur einen kleinen Beitrag im Internet wo es um eine PS3 ging.
Der vermutet das es der Eco Modus wegen Energie sparen nicht alle PC anspricht. Mehr kann er auch nicht dazu sagen.
Ich würde es verstehen wenn nach einer Zeit die Verbindung weg geht aber nicht beim neuen anschließen.
Kann mir einer helfen an was es liegen kann? Vor allem warum der eine PC kein Internet bekommt aber sobald er wieder wie vorher an der FritzBox hängt alles wieder normal geht?
Danke
EDIT:
Ich habe jetzt mal folgendes getestet.
Kabelmodem an LAN-A FritzBox, LAN von FritzBox an Switch.
an dem Switch habe ich die zweite FritzBox (WLAN) und 2 PC angeschlossen. Alles geht ohne Probleme.
Das stellt die frage warum der eine PC gestern kein Inet hatte und warum die erse FritzBox kein Inet bekommt ?-(
Zuletzt bearbeitet: