[GELÖST] D-Link DIR-300 Probleme (langsame Produktseite + W-LAN)
Probleme GELÖST!
Ein Moderator kann das Thema gerne schließen.
Router: Ein Kollege von mir hat den selben Router und ich habe mir sein Netzteil geborgt (original und natürlich gleiche Spannungswerte) und tada, die Produktseite funktioniert wieder einwandfrei und seit gestern gab es keine Störungen der Verbindung mehr. Zur Sicherheit habe ich auch ein Reset durchgeführt.
Nochmals großen Dank an Astra Carter und chrigu!
W-LAN Karte: Windows wurde neu aufgesetzt und nach der Installation habe ich nicht geschlampt. (zuerst SP1 installiert, dann die Updates, danach die Treiber) Außerdem habe ich den PC aufgeschraubt und bemerkt, dass die Karte nicht richtig im Slot saß. Problem: Durch die Schraube zum Befestigen hob sich die Karte hinten am Slot ein klein wenig. Fehler provisorisch behoben, aktuellsten Treiber von TP Link installiert und schon habe ich in meinem Zimmer eine sehr gute Übertraungsrate. Da habe ich beim Einbau wohl ebenfalls zu sehr geschlampt...
____________
Hallo liebe Community,
ich habe seit Tagen nervige Probleme mit dem o.g. Router und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Zuerst die Produktseite (192.168.0.1): Ich kann sie oft nicht erreichen mit der Chrome-Fehlermeldung: Server hat die Verbindung geschlossen. Es wurden keine Daten gesendet. Falls ich sie erreichen kann, dann geschieht sehr häufig, dass die einzelnen Seiten extrem lange laden. Wenn ich Einstellungen ändern möchte, kommt die oft die Meldung: Einstellungen können nicht geändert werden. oder es lädt halt gar nicht weiter. Andere Browser wie IE oder Firefox haben die gleichen Probleme, und selbst mit einer LAN-Verbindung wird es nicht besser.
Das Internet funktioniert aber ohne Mucken weiter. Hat hier jemand eine Idee?
W-LAN: Ich weiß, dass dies kein Highspeed-Router und W-LAN generell nicht das Gelbe vom Ei ist, jedoch möchte ich gerne fragen, ob es irgendwelche Einstellungen des Routers gibt, welche zu einer besseren Signalqualität und -stabilität beitragen. (Wenn ich es überhaupt irgendwann mal schaffe, Einstellungen auf der Produktseite zu ändern...) Mein Hauptrechner steht in meinem Zimmer, der Router im Wohnzimmer. LAN-Kabel äußerst unpraktisch. Das Komische: Meine Mitbewohner haben in ihrem Zimmer volle Signalstärke und eine gute Übertragung, aber ich habe 1 Balken und ein paar zerquetschte kb.
Dieses Karte nutze ich: http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=TL-WN881ND Nur der notwendige Treiber ist installiert auf einem Asrock H77-Board. (PC erst seit heute im Betrieb.)
Über jede Antwortet bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Probleme GELÖST!
Ein Moderator kann das Thema gerne schließen.
Router: Ein Kollege von mir hat den selben Router und ich habe mir sein Netzteil geborgt (original und natürlich gleiche Spannungswerte) und tada, die Produktseite funktioniert wieder einwandfrei und seit gestern gab es keine Störungen der Verbindung mehr. Zur Sicherheit habe ich auch ein Reset durchgeführt.
Nochmals großen Dank an Astra Carter und chrigu!
W-LAN Karte: Windows wurde neu aufgesetzt und nach der Installation habe ich nicht geschlampt. (zuerst SP1 installiert, dann die Updates, danach die Treiber) Außerdem habe ich den PC aufgeschraubt und bemerkt, dass die Karte nicht richtig im Slot saß. Problem: Durch die Schraube zum Befestigen hob sich die Karte hinten am Slot ein klein wenig. Fehler provisorisch behoben, aktuellsten Treiber von TP Link installiert und schon habe ich in meinem Zimmer eine sehr gute Übertraungsrate. Da habe ich beim Einbau wohl ebenfalls zu sehr geschlampt...
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Hallo liebe Community,
ich habe seit Tagen nervige Probleme mit dem o.g. Router und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Zuerst die Produktseite (192.168.0.1): Ich kann sie oft nicht erreichen mit der Chrome-Fehlermeldung: Server hat die Verbindung geschlossen. Es wurden keine Daten gesendet. Falls ich sie erreichen kann, dann geschieht sehr häufig, dass die einzelnen Seiten extrem lange laden. Wenn ich Einstellungen ändern möchte, kommt die oft die Meldung: Einstellungen können nicht geändert werden. oder es lädt halt gar nicht weiter. Andere Browser wie IE oder Firefox haben die gleichen Probleme, und selbst mit einer LAN-Verbindung wird es nicht besser.
Das Internet funktioniert aber ohne Mucken weiter. Hat hier jemand eine Idee?
W-LAN: Ich weiß, dass dies kein Highspeed-Router und W-LAN generell nicht das Gelbe vom Ei ist, jedoch möchte ich gerne fragen, ob es irgendwelche Einstellungen des Routers gibt, welche zu einer besseren Signalqualität und -stabilität beitragen. (Wenn ich es überhaupt irgendwann mal schaffe, Einstellungen auf der Produktseite zu ändern...) Mein Hauptrechner steht in meinem Zimmer, der Router im Wohnzimmer. LAN-Kabel äußerst unpraktisch. Das Komische: Meine Mitbewohner haben in ihrem Zimmer volle Signalstärke und eine gute Übertragung, aber ich habe 1 Balken und ein paar zerquetschte kb.
Dieses Karte nutze ich: http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=TL-WN881ND Nur der notwendige Treiber ist installiert auf einem Asrock H77-Board. (PC erst seit heute im Betrieb.)
Über jede Antwortet bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
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(Probleme gelöst!)