Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
D-LINK Router an FritzBox (Modem & Router) anschließen
Hallo, ich habe über die Anschaffung eines neuen Router überlegt, da das W-LAN Signal über den Router bzw. über das Modem von Unitymedia sehr schwach ist und im anderen Zimmer schon kaum verfügbar ist. Ich besitze eine Fritz Box 6320 v2 Cable. Ich überlege mir einen Router (D-Link Wireless AC750 DualBand easy Router) zu holen und diesen dann an das Modem anzuschließen. Wird das so ohne weiteres funktionieren oder wird es ein Problem geben, da die Fritz Box auch eben einen Router integriert hat?
Entweder direkt daneben oder etwa 1,5 m davon entfernt. Hatte vorher jahrelang ne alte Fritzbox 7141 und hatte damit in der ganzen Wohnung einen super WLAN-Empfang. Daher denke ich mal, dass die aktuelle Fritzbox der Grund für das schwache Signal ist. Kabel in ein anderes Zimmer verlegen ist definitiv keine Option.
Jo, einfachen WLAN-AP per Patchkabel an einen der LAN-Ports der FRITZ!Box hängen. Für so was braucht man keinen (zweiten) Router.
€dit: Warum daneben? Das bringt doch nix, da kannst du dir den AP auch schenken. Schau lieber mal mit inSSIDer, ob sich nicht zu viele Nachbarnetze im 2,4-GHz-Band tummeln, eventuell Kanal wechseln.
Kannst mir da nen Bestimmtes empfehlen? Wollte gleich zum Saturn und mir eins holen. ^^
Ergänzung ()
Also eher nen Repeater oder nen anderen Router? Repeater bietet sich ja anscheinend eher an, wenn auch ein halbwegs gutes WLAN Signal vorhanden ist. Das ist ja aber nicht so ganz der Fall (würde ich sagen).
Was du brauchst ist ein Acess Point - aber reine Access Points haben gegenüber vollwertigen Routern - welche auch als AP eingesetzt werden können - das (deutlich) schlechtere Preis-Leistungs-Verhältnis und eine miserable Auswahl: