D-MAX per Satellit empfangen?

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte bei D MAX D Motor sehen, jedoch bringt mein Receiver trotz 200 Sender das nicht rein. Hab bei der DMAX seite nachgekuckt, und alles so im Receiver gesucht, hat allerdings nichts gefunden. Hab einen Humax Receiver... Und einen normalen Satelliten-Empfänger.

Klappt das nur noch durch Kabel oder was ist los? Ein Kollege schafft das aber auch mit Satellit ;/

bei mir gehts auch per sat; lediglich epg bei dmax läuft seit egraumer zeit bei mir nicht mehr, vllt mal nen update vom receiver machen

http://www.dmax.de/empfang/

Hier kann man nachsehen, welcher Empfang wo möglich ist. Ich nehme an, dass man auch an die Sat-Frequenzen ran kommt. Wenn nicht, dann nach der Senderliste deines Satelliten suchen (z.B.: Astra 19,2E) und da steht dann bei DMAX mehrere Frequenzen und Zahlen. Am Receiver erstellst du einen neuen Sender mit diesen Einstellungen (Zahlen, Frequenzen) und da sollte dann DMAX kommen.

Ist der Receiver vllt. zu alt? Hatte das bei meinem alten Receiver auch, der hat manche Programme einfach nicht empfangen. Und Programme wie Pro7 oder Sat 1 bekam ich nur in der Österreichischen Version zu sehen. Ein neuer Receiver hat dann alle Probleme beseitigen können :)

Und DMAX gibt es soweit ich weiss eh nur per Satellit?

cya
cr@zy

Hatte mit Hauppauge Fernsehkarte auch mal Probleme.Bestimmte Programme nur Österreich.Haben nachgebesert nun geht es .Mit Sat gibt es eigentlich keine Probleme.Digital oder analog?

Also bei mir kommts rein. :-) Nur gibt keine EPG.
Steht bei mir so drinne:
DMAX
Sprache: Deutsch
Anbieter:BetaDigital
Frequenz: 12246000

Habe ganz billigen Receiver von MM geht sogar Epg
Ergänzung ()

Kann aber sein dass du alte frequenz hast.Bei einer steht Dmax und Schlüssel

So alt dürfte der nicht sein. Firmware hat sich auch vor kurzem von selbst aktualisiert. Sollte analog sein. Im manuellen Suchlauf kann ich eben nur 5 Sachen einstellen, Stallit (Astra 1), Transponder, Netzwerksuchlauf, Suchlauftyp und Kanatyp. Hab das von der dmax Seite übernommen, findet aber nichts.

Was ist EPG? und was meinst du mit der alten Frequenz

Avanit s 21 x steht drauf digital und gute 30 Euro hat auch RAPS sucht sich beim einschalten automatisch Sender

D Max sendet lediglich Digital.

bei einem Analog receiver hast du also pech.

Kannst alle Programme und manche ist Schlüssel drauf also kostenpflichtig und Dmaxx war vorher denke xxp ode3r so
Ergänzung ()

Epg Elektronischer Programm Führer

"Digitaler Festplatten-Receiver" iPDR.9800 von Humax. Der wär wohl digital, aber welche Schüssel man hat ist da egal oder wie?

jein, alte LNBs können nicht den kompletten Frequenzbereich von Digitalen Systemen.
eventuell lohnt es sich für 10€ nen neuen zu kaufen.
wie alt ist er denn?

Zurück
Oben