Welchen Astra Satellit empfangen?

Dafür arbeitet der Sat-Finder genauer, wenn man auf dem richtigen Satellit ist. Deswegen sag ich ja erstmal grob einstellen!
Ausserdem sind diese Anzeigen im Receiver äußerst verschieden von Typ zu Typ!
 
trotz dem unterscheidet ein Receiver ob er ein Signal hat oder nicht. Ist ein bisschen wie mit einem Tacho. Das die einen 70% anzeigen wo andere schon 100% anzeigen ist klar.
 
...deshalb auch der Test mit dem nassen Lappen. Wenn man da (noch) ein Bild hat, kann man (fast) sicher sein, dass man bei schlechtem Wetter selbiges hat! :)
 
hab nicht gleich begriffen was du meintest. Jetzt ist es klar. Man sollte allerdings darauf achten, beim justieren des LNB nicht den Weg zum Satelliten zu verdecken :D.
 
Hi,
woher soll man wissen, ob der Fachmann auch ein Fachmann ist?

Ich habe damals meine Anlage vom "Fachmann" installieren lassen, mit dem o.g. Ergebniss.
Sie war vor allem, trotz extra gegossenem Betonsockel, sehr Windanfällig.

Als ich dann letztens eine andere Fachfirma kommen lies, richteten die das LNB neu aus, da dieses bei den Kathreinanlagen exakt sein muss (so die Aussage des Fachmanns).

Aus diesem Grund meine Anmerkung.
Nun warte ich auf so richtig schlechtes Wetter, nur um zu sehen ob ich was sehe, was es gebracht hat.

Eine grobe Einstellung hat man schnell selber gemacht. Für das letzte Prozentchen, das ja bei digital über hell oder dunkel entscheiden kann, braucht man Ahnung und Technik.

mfG Gucky
 
guckydus schrieb:
... Für das letzte Prozentchen, das ja bei digital über hell oder dunkel entscheiden kann, braucht man Ahnung und Technik.

eigentlich reicht ein ruhiges Händchen und vielleicht noch ein Do it Yourself Büchlein über die Materie. Aber wer lieber auf einen "Fachmann" setzt ...
 
Zurück
Oben