D-Netz Vertrag ohne LTE sinnvoll?

Wenn du Dualsim hast, es gibt von ne D1 LTE Vertrag mit 6 GB für 10€ / Monat. Ist halt n reiner Datentarif

HominiLupus schrieb:
Versorgungslücken hast du eher mit LTE, denn UMTS gibts eigentlich überall dort wo es LTE gibt.
Mit UMTS ist eben dein Internet langsamer. D.h. Videos ansehen, vor allem HD ist mit LTE besser. Für reine Textwebseiten ist es weniger wichtig.

Das stimmt so nicht. LTE-Frequenzen wurden mit der Auflage vergeben, Breitbandlöcher zu stopfen - Daher gibt es mitunter LTE, wo es kein HSDPA gibt.

Im Ganzen nimmt sich die Netzqualität von D1 und D2 nicht sehr viel (mit leichtem Vorteil D1 in der Gesamtwertung), beides jedoch um Längen besser als O2 - Hat die connect im Netztest mal wieder bestätigt.

O2 kann man über weite Teile komplett vergessen. Selbst in Kreisstädten ist oft kein Lte vorhanden und in Gebäuden fällt man schnell auf Edge zurück

Andregee schrieb:
O2 kann man über weite Teile komplett vergessen. Selbst in Kreisstädten ist oft kein Lte vorhanden und in Gebäuden fällt man schnell auf Edge zurück
Das ist das typisch falsche Gesülze immer wenn es um o2 geht, ich habe seit jetzt rund zwei Jahren einen WinSim LTE-Tarif und kann aus eigener Erfahrung sagen das es nicht so ist.

Hier wo ich wohne auf dem Land habe ich im Umkreis von rund 40 km fast überall LTE und falls mal nicht immer noch 3G in guter Qualität und EDGE sehe ich hier eigentlich gar nicht, und auch wenn ich beruflich in Deutschland unterwegs bin habe ich öfters LTE oder 3G und in Ausnahmefällen aber selten auch mal nur EDGE.

Bei uns gibt es viele weite Teile und da kann man das O2 Netz ganz und gar nicht vergessen. Auch in kleineren Dörfern gibt es LTE.

Sind halt Einzeleindrücke "Sehe ich nie" ist sehr subjektiv und meistens wenig aussagekräftig.
Der Threadsteller wird nicht ohne Grund seinen Vertrag wegen schlechter Abdeckung gekündigt haben...

Sicherlich ist es auch "auf dem Land" sehr unterschiedlich. Eine Almhütte, Ein Bauernhof in der Uckermark, Ein Dorf in Südniedersachsen, ein Leuchtturm auf Langeoog - alles "Auf dem Land" mit sicherlich sehr unterschiedlicher Abdeckung.

Wie ich schrieb bin ich beruflich auch öfters in Deutschland unterwegs also sind das keine "Einzeleindrücke" :rolleyes:

Wenn man eine Komplett Flat inklusive 40gb Für 20 Euro im Monat wieder storniert, stehen entsprechende Gründe dahinter. Natürlich spreche ich nicht für Gesamtdeutschland, sondern nur für meine Region ,was wohl als selbstverständlich erachtet werden sollte. Von daher sind Kontraargumente auf Platitüdenniveau völlig deplatziert, solang sie sich nicht auf die identische Region beziehen
Auf einer Route von 120km hatte ich lediglich auf der A2 und in einer Landeshauptstadt Lte, auf weiten Strecken außerorts zu 90 %lediglich edge und in Kreisstädten lediglich HSDPA.

Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
Wie ich schrieb bin ich beruflich auch öfters in Deutschland unterwegs also sind das keine "Einzeleindrücke" :rolleyes:

Und dabei schaust du natürlich permanent auf dein Handy O.o
Leute kommt aufs Thema zurück. Threadsteller sagt kein O2, warum kann doch egal sein.
Ist ja fast wie in ner Android-Kaufberatung den penetranten Apple-Fanboy zu haben.

Zurück
Oben