Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
D1 Netz günstiger Vertrag gesucht.
- Ersteller Hacky
- Erstellt am
Hallo Bisybisy schrieb:wenn du selbst bei 1und1 bist und da im Vodafone Netz, dann siehst du ja selbst, wie oft du ein E oder G hast, statt einem H oder H+, mit E oder G kann man halt recherchieren usw so gut wie vergessen
und bitte nutz nicht mehr D1 und D2, denn das gibt es schon sehr lange nicht mehr. es gibt in Deutschland drei Netzanbieter, Vodafone, Telekom und O2/Telefonica und alle drei nutzen halt auch das D und E Netz für die GSM Verbindungen.
OK war mir nicht so bewusst dass es D1 und D2 nicht mehr gibt, bin halt mit D1 und D2 alt geworden, aber ich gelobe Besserung.
Was das H+ oder nur G betrifft, so habe ich mir darüber wohl noch nicht allzuviel Gedanken gemacht, da wenn es mir auffällt, es meist in einem Gebäude ist z. B bei mir in der Firma oder vor kurzem im Allgäu, da habe ich es auf den ländlichen Raum geschoben, war das schon arg auf dem Land und das ist bekannterweise nicht sehr gut aus gebaut
Eisholz
Lt. Commander
Servus,
Aldi Talk hat doch mittlerweile 'ne echte Telefon-Flat in allen Kombi- und Musik-Tarifen. Wenn täglich telefoniert wird, würde ich definitiv zugreifen, vorausgesetzt die Netzabdeckung ist bei euch ordentlich.
Inzwischen gibt's Telekom-Prepaid auch von Edeka. Ist zwar relativ unflexibel, da man nur zwischen 1GB und 1,5GB wählen kann, aber vielleicht ist's ja interessant: KLICK
Gruß, eisholz
Aldi Talk hat doch mittlerweile 'ne echte Telefon-Flat in allen Kombi- und Musik-Tarifen. Wenn täglich telefoniert wird, würde ich definitiv zugreifen, vorausgesetzt die Netzabdeckung ist bei euch ordentlich.
Inzwischen gibt's Telekom-Prepaid auch von Edeka. Ist zwar relativ unflexibel, da man nur zwischen 1GB und 1,5GB wählen kann, aber vielleicht ist's ja interessant: KLICK
Gruß, eisholz
Wie soll ich das verstehen. Ich suche ewas für sie was für sie reicht, sie braucht angeblich nicht mehr als ca 1 GB im Monat, warum soll ich dann über mässig viel Internet nehmen.Nilson schrieb:Die Geschwindigkeit ist eher zweitrangig. Mit den 2 bis 3 GB Volumen kann man die eh kaum nutzen
Ergänzung ()
Könnte ich auch erstmal bei Congstar die Allnet Flat nehmen ohne LTE und später wenn es notwendig wird LTE dazu buchenbisy schrieb:ja bei Constar wäre es die 5€ zubuchbare 50 MBit/s High Speed option, bei Vodafone und Telekom steht es immer direkt LTE mit dabei
Nilson
Grand Admiral
Wenn du 2 GB hast und dann die vollen 50 MBit nutzt, sind die 2 GB nach fünfeinhalb Minuten alle. Weshalb man bei Tarifen die so wenig Volumen haben, eh nix macht, was viel Daten braucht (z.B. Videos gucken).Hacky schrieb:Wie soll ich das verstehen. Ich suche ewas für sie was für sie reicht, sie braucht angeblich nicht mehr als ca 1 GB im Monat, warum soll ich dann über mässig viel Internet nehmen.
Deshalb ist es vollkommen egal, ob du nun 20, 50 oder 500 MBit hast. Wirklich nutzen tust du du die eh nicht.
Bei LTE in dem Bereich geht es nur um die Netzabdeckung, nicht um hohe Geschwindigkeit bzw. darum nicht das elendig langsame 2G/Edge zu haben.
Hacky schrieb:Wie soll ich das verstehen. Ich suche ewas für sie was für sie reicht, sie braucht angeblich nicht mehr als ca 1 GB im Monat, warum soll ich dann über mässig viel Internet nehmen.
er meinte nicht, das du mehr Datenvolumen unbedingt brauchst, er hat von der Geschwindigkeit gesprochen.
die angegebene Geschwindigkeit ist natürlich nur unter guten Bedingungen zu schaffen. und wie schnell man nun die 1gb geladen hat ist am ende auch egal
LTE hat auch noch ne sehr viel geringere ping als 3G/UMTS, da geht die suche im Internet und Seitenaufbau gleich noch bissel schneller
Darkseth88
Fleet Admiral
50 Mbit dürfte LTE sein.
3G Netz erkennt man oft daran, dass maximal 42,x Mbit/s angegeben wird, oder sogar nur die hälfte davon, 21,x MBit/s.
Aufpassen: Man kann auch diese Datenrate finden und trotzdem LTE haben, aber in der Regel sind das indikatoren für "ohne LTE". Genau in den Tarifdetails gucken, ob da was dazu steht ^^
Welcher Tarif genau ist es denn?
Selbst wenn du 3 TB/s Datenrate hättest, würde ein Datenvolumen xy exakt gleich viele Sekunden im Monat halten. Bzw du würdest die exakt gleiche Datenmenge pro Monat verbrauchen.
Ob du nun 1 Mbit/s hast, oder 500 Mbit/s, es wird im Monat exakt (!!) gleich viel Datenvolumen verbraucht.
Mit einer schnelleren Downloadrate wirst du aber das, was angefordert wird, eben nicht in 1-2 sekunden sehen, sondern in 0.2 sekunden als Beispiel. Und selbst bei 08/15 zeugs kann man das deutlich merken.
Deswegen merkst du auch, wenn du kein LTE mehr hast, sondern nur noch 3G. Auch wenn da H steht in der Regel, wirst du spüren, dass sich alles langsamer aufbaut.
Von daher: Doch, unabhängig vom Datenvolumen kann man die höhere Geschwindigkeit voll und ganz ausnutzen.
Das selbe beim PC zu Hause. Du kannst nen schnellen Tarif haben, oder nen billigtarif mit 16 mbit/s oder so.
Mit beiden wirst du dein 50gb Steam game runterladen können. Aber ob das game in 20 Minuten fertig ist, oder in 2 stunden, macht dann doch den unterschied aus
Je schneller eine Anfrage abgearbeitet wird vom Netz, desto schneller ist es wieder "frei" für andere leute, bzw andere Anfragen.
Es ist also sehr sinnvoll, dass die Downloadraten bei LTE immer schneller wurden, und werden - völlig unabhängig davon, wie viel Volumen man hat.
Mal was allgemeines zu dem Thema, da dieser falsche Mythos sich leider immer noch hält.
Das soll aber nun nicht heißen, dass man HIER jetzt doch nen teureren Tarif nehmen MUSS oder so. Ein günstiger Tarif, der zwar nur 50 Mbit/s hat, aber dafür in sonstigen Leistungen gut dasteht verglichen zur Konkurrenz ist doch völlig in Ordnung^^
Viel wichtiger als die endgeschwindigkeit ist: Überhaupt mal LTE haben, statt nur 2g/3g, das bringt einen deutlich größeren "sprung" was geschwindigkeit angeht, als wenn man von 50 Mbit/s begrenzung auf 500 mbit/s begrenzung hoch geht (da meistens eh deutlich unter 100 Mbit/s anliegen werden, selbst mit vodafone/Telekom.
Hab z.B. in 2 Jahren Telekom Magenta Mobil tarif höchstens 86 Mbit/s gesehen.
Wenn du zu Congstar greifst, und die LTE Option später dazu buchen willst... meine Empfehlung dazu: Buch die zumindest mal für 1-2 Monate mal rein, und nimm sie dann bei bedarf einfach wieder raus. Diese 5-10€ hat man ohne Probleme. Und dann hättest du persönlich die Erfahrung gemacht, wie sich Telekom Netz mit 3g/H verhält, verglichen zum LTE Netz.
3G Netz erkennt man oft daran, dass maximal 42,x Mbit/s angegeben wird, oder sogar nur die hälfte davon, 21,x MBit/s.
Aufpassen: Man kann auch diese Datenrate finden und trotzdem LTE haben, aber in der Regel sind das indikatoren für "ohne LTE". Genau in den Tarifdetails gucken, ob da was dazu steht ^^
Welcher Tarif genau ist es denn?
Dieses Argument hält sich seit Jahren, und ist heute genau so Quatsch mit soße, wie es vor Jahren war. Eine Milchmädchenrechnung, die für die Praxis keine Relevanz hat. Also, dass immer rumgemeckert wird, dass eine schnellere Datenrate nix bringt, wenn man eh nur paar gb volumen hat, blabla.Nilson schrieb:Wenn du 2 GB hast und dann die vollen 50 MBit nutzt, sind die 2 GB nach fünfeinhalb Minuten alle. Weshalb man bei Tarifen die so wenig Volumen haben, eh nix macht, was viel Daten braucht (z.B. Videos gucken).
Deshalb ist es vollkommen egal, ob du nun 20, 50 oder 500 MBit hast. Wirklich nutzen tust du du die eh nicht.
Bei LTE in dem Bereich geht es nur um die Netzabdeckung, nicht um hohe Geschwindigkeit bzw. darum nicht das elendig langsame 2G/Edge zu haben.
Selbst wenn du 3 TB/s Datenrate hättest, würde ein Datenvolumen xy exakt gleich viele Sekunden im Monat halten. Bzw du würdest die exakt gleiche Datenmenge pro Monat verbrauchen.
Ob du nun 1 Mbit/s hast, oder 500 Mbit/s, es wird im Monat exakt (!!) gleich viel Datenvolumen verbraucht.
Mit einer schnelleren Downloadrate wirst du aber das, was angefordert wird, eben nicht in 1-2 sekunden sehen, sondern in 0.2 sekunden als Beispiel. Und selbst bei 08/15 zeugs kann man das deutlich merken.
Deswegen merkst du auch, wenn du kein LTE mehr hast, sondern nur noch 3G. Auch wenn da H steht in der Regel, wirst du spüren, dass sich alles langsamer aufbaut.
Von daher: Doch, unabhängig vom Datenvolumen kann man die höhere Geschwindigkeit voll und ganz ausnutzen.
Das selbe beim PC zu Hause. Du kannst nen schnellen Tarif haben, oder nen billigtarif mit 16 mbit/s oder so.
Mit beiden wirst du dein 50gb Steam game runterladen können. Aber ob das game in 20 Minuten fertig ist, oder in 2 stunden, macht dann doch den unterschied aus
Je schneller eine Anfrage abgearbeitet wird vom Netz, desto schneller ist es wieder "frei" für andere leute, bzw andere Anfragen.
Es ist also sehr sinnvoll, dass die Downloadraten bei LTE immer schneller wurden, und werden - völlig unabhängig davon, wie viel Volumen man hat.
Mal was allgemeines zu dem Thema, da dieser falsche Mythos sich leider immer noch hält.
Das soll aber nun nicht heißen, dass man HIER jetzt doch nen teureren Tarif nehmen MUSS oder so. Ein günstiger Tarif, der zwar nur 50 Mbit/s hat, aber dafür in sonstigen Leistungen gut dasteht verglichen zur Konkurrenz ist doch völlig in Ordnung^^
Viel wichtiger als die endgeschwindigkeit ist: Überhaupt mal LTE haben, statt nur 2g/3g, das bringt einen deutlich größeren "sprung" was geschwindigkeit angeht, als wenn man von 50 Mbit/s begrenzung auf 500 mbit/s begrenzung hoch geht (da meistens eh deutlich unter 100 Mbit/s anliegen werden, selbst mit vodafone/Telekom.
Hab z.B. in 2 Jahren Telekom Magenta Mobil tarif höchstens 86 Mbit/s gesehen.
Wenn du zu Congstar greifst, und die LTE Option später dazu buchen willst... meine Empfehlung dazu: Buch die zumindest mal für 1-2 Monate mal rein, und nimm sie dann bei bedarf einfach wieder raus. Diese 5-10€ hat man ohne Probleme. Und dann hättest du persönlich die Erfahrung gemacht, wie sich Telekom Netz mit 3g/H verhält, verglichen zum LTE Netz.
Zuletzt bearbeitet:
Pennerschwert
Commodore
Vielleicht noch eine kurze Anmerkung zum von mir verlinkten MagentaMobil Start L Tarif. Dieser beinhaltet die Möglichkeit kostenlos eine vorher festgelegte Festnetznummer anzurufen. Sollte sie bei dir also immer nur beim Festnetz anrufen, wäre das mit diesem Tarif kostenfrei. Zudem ist noch eine Telekom Mobilflat dabei und der Rufnummerwechsel ist kostenlos, da es 25€ Wechselbonus gibt. Wärt ihr beide Telekomkunde könntet ihr auch übers Smartphone kostenlos telefonieren.