D1 Vertrag läuft noch ein Jahr. Handy defekt. was tun?

Ma4er

Ensign
Hi.

Wie oben schon geschRieben. Das handy meiner besseren Hälfte hat sich verabschiedet. Nun braucht sie ein neues. Vertrag läuft bei der Telekom noch ein Jahr.
Welche Optionen hat sie da?

Garantie in Anspruch nehmen, btw. wenn dein Auto kaputt ist, dann läuft deine Finanzierung eh noch weiter...

Ob das Gerät kaputt ist oder nicht, ändert nichts daran, dass du es einmal bekommen hast.

Mir wurde auch einmal ein Handy gestohlen @ Telekom ;)

Wenn das Handy noch nicht 2 Jahre alt ist mit der Telekom über einen Garantietausch verhandeln.

Ansonsten ein neues Handy kaufen ?!
Alternativ den Vertrag frühzeitig verlängern und ein neues Handy subventionieren lassen. Das ist aber teurer als wenn sie bspw. bei Mediamarkt eine 0% Finanzierung machen würde.

Auf Basis der Fragestellung gehe ich davon aus, dass man bei deinem Thema bei A anfangen sollte.

2 Jahre hast du Gewährleistung, was ist kaputt?
Eigenverschulden?

In den meisten Fällen lohnt es nicht mehr Handys mut Vertrag zu kaufen.
Handy separat erwerben und Discounter Anbieter reicht für einen Großteil der Menschen.

Solltest also mal einen Bedarfscheck machen lassen. Von uns hier nicht von enem lokalen store.

ich würde auch mal bei der telekom nachfragen! mein handy hat nach ca. 15 monaten den geist aufgegeben und habe ein neues bekommen allerdings war das bei 1und1 ;)

Das Handy ist schon über 2 Jahre alt.
Garantie also ausgeschlossen.
Was wäre denn die günstigste Alternative jetzt?
Sie hat sich überlegt den Vertrag jetzt schon zu verlängern in der Hoffnung ein Handy dazu zu bekommen.

Zu was würdet ihr raten?

Man bekommt kein Handy für lau. Jeder Vertrag mit Handy ist teurer als ein Vertrag ohne Handy. Häufig sind es auf 24 Monate viele 100,- Euro.

Da wir nicht wissen wie teuer ihr Vertrag ist, was sie für ein Handy möchte und auch sonstige Infos kann ich Dir als Antwort nur "Jein" geben.

KeilerUno schrieb:
Man bekommt kein Handy für lau. Jeder Vertrag mit Handy ist teurer als ein Vertrag ohne Handy. Häufig sind es auf 24 Monate viele 100,- Euro.

Da wir nicht wissen wie teuer ihr Vertrag ist, was sie für ein Handy möchte und auch sonstige Infos kann ich Dir als Antwort nur "Jein" geben.

gibts noch leute die glauben das es was umsonst gibt?

Sie hat aktuell einen Vertrag der mir net so geläufig ist
special complete mobile basic.
Sie hätte gerne das s3 mini.

Was kann man ihr empfehlen?
Vorzeitig den Vertrag verlängern und s3 mini abstauben, oder das Handy so kaufen und nen günstigen alternativen Vertrag nehmen?

Ma4er schrieb:
oder das Handy so kaufen und nen günstigen alternativen Vertrag nehmen?

Das wäre ja reichlich Sinnfrei. Der andere Vertrag läuft noch 1 Jahr...

Entweder das Handy selbst kaufen und mit dem alten Vertrag nutzen, oder, wenn es sich lohnt, es sich mit einer Vertragsverlängerung des bestehenden Vertrages holen.

Und ja. es gibt Verträge mit Handys, die günstiger sind, als wenn man beides alleine einkauft. Ist aber kein besonderes Geheimnis.

Zurück
Oben