Vertrag läuft aus , was nun ?

ich habe speziell wegen der Rufnummer Mitnahme gefragt weil bei meinen Anbieter ( Vodafone ) gesagt wird das man 100 euro bekommt wenn man Rufnummer mit nimmt.
hab auf Check24 einen Vertrag gefunden wo sie 30 Euro bezahlen kann, und 40 GB im Monat hat, ist schon eine Ansage.
dazu das besagte Xiaomi Mi 12 Lite oder halt das 13er Lite für paar Euros , passt

Kennt ihr euch mit check24 etwas aus ? ist das ratsam ? weil die Angebote sind günstiger als die wo man in Saturn / Mediamarkt bekommt
Ergänzung ()

https://handyvertrag.check24.de/tar...e_5G/color-pink_memorysize-128gb?tid4=organic

so sieht das angebot aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergleiche mehrere. Check24, Idealo, Geizhals und was es noch so gibt.
Kann Unterschiede geben.

Check24 vermittelt nur, am Ende läuft das so oder so über Vodafone.

Aktuellen Vertrag JETZT kündigen, dann ist das schonmal erledigt. Beim AKTUELLEN Anbieter eine Rufnummermitnahme beantragen bzw stellen. (Bei Vodafone zb über ein Formular welches gefaxt... werden muss)

Neuen Vertrag je nachdem wer es ist abschließen und Start ausmachen bzw eben kurz vorher abschließen. Dort kann man dann eine Portierung der Rufnummer beantragen. Dies dauert dann je nach Anbieter ein wenig, aber meist innerhalb weniger Tage.

Manche Anbieter erstatten auch die Grundgebühr, solange der Altvertrag noch läuft. Da man idealerweise den neuen Vertrag schon aktiv hat, während der alte Vertrag noch läuft. Dann wird direkt am Tag der Kündigung die Nummer übernommen und die neue SIM mit neuer Nummer wechselt einfach nur die Nummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1 und Lotsenbruder
Zurück
Oben